Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM / VU+ Duo2 / Fragmente und Freeze / SKY HD / kann es ein MHZ Problem sein?

Prof.Falcon

Ist oft hier
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
143
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
48
Hallo Leute,

da ich in der letzten Zeit weniger TV gesehen habe ist es mir erst jetzt aufgefallen, dass ich so gut wie auf jedem HD Kanal Fragmente und freeze habe (richtig fett). Daher kann ich auch nicht sagen seit wann es Problem macht...

Nach etwas Recherche bin ich dahinter gekommen, dass es ggf. die MHZ / Cardmhz Einstellungen in der config. sein können.
Was ich als Hilfe finde sind meistens jedoch Tipps für die Dreambox Parameter aber nicht für die Duo2.

Mich würde jetzt interessieren, was ich wie einstellen muss um es wieder ins Lot zu bekommen.

Hier meine techn. Daten:
SKY V14 / VU+Duo2 (C) / OSCam: 1.20-unstable_svn / Build: r10892 / VTI 8.2.3 / betreibe _kein_ CS /
.server config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke vorab für die Hilfe / poste auch gerne logs.

Gruss PF
 
AW: OSCAM / VU+ Duo2 / Fragmente und Freeze / SKY HD / kann es ein MHZ Problem sein?

Ein Logauszug, wenn die Freezer sind, währe aussagekräftiger. Was sagt die SNR bzw BER, steht in der Infozeile beim Senderwechsel.
Deine mhz usw sind meiner Ansicht nach OK.

MfG
 
AW: OSCAM / VU+ Duo2 / Fragmente und Freeze / SKY HD / kann es ein MHZ Problem sein?

Hallo,
ich bin es mal wieder.
Das Problem ist wieder aufgetaucht.
Auf HD Kanälen tauchen wieder Fragmente auf.
Bei meinen SNR & BER taumeln immer so um 7-8% bei manchen Sky Kanälen. Bei Öffentlich Rechtlichen sind es zT 95%

Hat jemand einen Hinweis wie ich es wieder hinbekomme ;-)

Gruß
PF
 
AW: OSCAM / VU+ Duo2 / Fragmente und Freeze / SKY HD / kann es ein MHZ Problem sein?

Überprüfe die Kabel/Stecker. Oft ist Feuchtigkeit das Problem.

MfG
 
AW: OSCAM / VU+ Duo2 / Fragmente und Freeze / SKY HD / kann es ein MHZ Problem sein?

Es ist ein T-Entertain Anschluss.
liegt leider nicht am Anschluss :(

bin zZ mobil unterwegs, daher kann ich keine Logs posten.

Gruß & danke
PF
 
AW: OSCAM / VU+ Duo2 / Fragmente und Freeze / SKY HD / kann es ein MHZ Problem sein?

Du hast eine V14 Sat Karte / eine Duo2 mit Sat ??? und was soll T Entertain (IPTV) damit zu tun haben?
Entweder schaust du Sky über Sat mit der v14 oder schaust Sky über IPTV Entertain.

Wenn aber Duo (Sat) prüfe die Sat Schüssel, denn Werte unter 80% können klar zu Artefakten führen.
 
AW: OSCAM / VU+ Duo2 / Fragmente und Freeze / SKY HD / kann es ein MHZ Problem sein?

es ist so. kein sat. ist eine v14. an einer duo2 KABEL.
der Anschluss ist ein ehm KD. dieser wurde auf entertain an dem Verteiler umgebaut. es kommt somit immernoch "Kabel" an. der Rest läuft auch wie immer.
Kann das am vti liegen?
stelle morgen gerne mal mehr Daten zur Verfügung.

Gruß
PF
 
AW: OSCAM / VU+ Duo2 / Fragmente und Freeze / SKY HD / kann es ein MHZ Problem sein?

Also ist die Rede von einer Kabeleinspeisung mit Sat Signalen. Aber hier wird nicht T Entertain eingespeist.
Gehe davon aus, das du Mieter in größerer Anlage bist und die Kopfstation die die Einspeisung vornimmt keinen Zugriff darauf hast. Beschwer die bzgl der Signalqualität beim Betreiber der Anlage. Mit 8% wird dort der Fehler liegen.
 
Zurück
Oben