Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam von Raspi auf Atom Netbook umziehen (smargo) Läuft nicht mit gleichen settings

x52

Newbie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe hier einen raspi mit HD01 und S02 Karte. Dieser läuft mit Debian + IPC.

Nun wollte ich aus Stabilitätsgründen (der raspi hängt sich gerne mal weg) und weil der neue Server auch noch etwas mehr machen soll auf ein vorhandenes Atom Netbook umziehen. In der Theorie ganz easy:

Debian installieren - check
IPC installiert - check
Oscar Configs vom raspi kopiert - check
Webgui lässt sich aufrufen - check
/dev/ttyUSB prüfen und eventuell anpassen - check

ABER: Weder die eine, noch die andere Karte wird erkannt.

Dann habe ich mir gedacht: Versuche es erstmal nur mit der HD01 Karte. - Fehlanzeige.

Auf der Konsole Smargo tippen wirft "no smartreader found" zurück. Entferne ich die HD01 Karte aus dem Slot kommt er:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Karte wieder rein: no smartreader found

Ok, also google an: Am smargo die Settings verbiegen - WARUM auf dem raspi läuft es doch super so...
Also die Settings mal testweise auf Mode fixes, Freq 6 MHz eingestellt mit dem gleichen Resultat wie oben.

Hat da jemand eine Idee?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam von Raspi auf Atom Netbook umziehen (smargo) Läuft nicht mit gleichen setti

gibt es eventuell irgend eine besondere Kerneleinstellung

Gesendet von meinem K00G mit Tapatalk
 
AW: Oscam von Raspi auf Atom Netbook umziehen (smargo) Läuft nicht mit gleichen setti

Hattest du beim installieren die mouse bereits per USB angesteckt ?
Da kommt dann zu den beschriebenen Problemen !

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam von Raspi auf Atom Netbook umziehen (smargo) Läuft nicht mit gleichen setti

Nein, der smargo war nicht dran.

Gesendet von meinem K00G mit Tapatalk
 
AW: Oscam von Raspi auf Atom Netbook umziehen (smargo) Läuft nicht mit gleichen setti

Wird der Smargo überhaupt erkannt?
 
AW: Oscam von Raspi auf Atom Netbook umziehen (smargo) Läuft nicht mit gleichen setti

Ja, wie oben beschrieben. Schiebe ich dann aber die smsrtcard rein kommt der genannte Fehler
 
AW: Oscam von Raspi auf Atom Netbook umziehen (smargo) Läuft nicht mit gleichen setti

Wie sieht den das Log von Oscam aus?
 
Zurück
Oben