Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Version wechseln (Hier aktuell freezer)

Dagobert1727

Freak
Zur Sicherheit bevor ich wieder neu flashen muss, frage ich lieber wegen dem Versionswechsel. Compilern werde ich erst dann versuchen, wenn mein Haushaltsvorstand nicht da ist.
1. Oscam r9836 (oscam-1.20-unstable) stoppen
2. Oscam überschreiben
3. Oscam (oscam-1.20-unstable_svn9854-mipsel-OE2.0) neu starten

4. Ist es richtig, dass prinzipiell die unterschiedlichen oscams keine Rolle spielten, da lediglich eine andere Kompression verwendet wurde?

Gruß
Dagobert

AW: Oscam Version wechseln (Hier aktuell freezer)

1. ja
2.ja (muss gleichen namen wie das auf der Box haben und rechte 755 nicht vergessen)
3.ja
4.muss immer passend zu deiner Software bzw deinem Image sein

4. Würde ich sagen falsch, kommt darauf an welche "Module" (Reader, Verschlüsselungssysteme, generelle Optionen wie SSL Support, ...) du benötigst oder möchtest.

-supraracer

2. ist mit nicht ganz klar! Ich habe jetzt r9836 (oscam-1.20-unstable) mit die 1.20-unstable_svn9854 überschrieben, den Namen geändert in oscam_1.20.9836 wie auf der Box. V14 läuft. so weit so gut. Aber ginge das nicht wenn ich mit oscam_1.20.9854 überschreibe und den script ändere, von oscam_1.20.9836.sh auf oscam_1.20.9854.sh? Mehr sollte doch nicht nötig sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben