Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam client mit C-line und HD02 hat Freezer mit C-line. unter cccam keine freezer?!?

Laszlo1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Als Server eine Dreambox mit S02 und cccam. läuft einwandfrei.

als Client eine Xtrend 4000 mit openpli 4.0 und oscam mit C-line und HD02 im internen Reader.
Bis heute lief eigentlich die C-line unter openpli 3.0 stabil und ohne freezer.
Habe heute die Box neu geflasht um aktuelles Openpli und aktuelles OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10071 Compiler: mipsel-oe-linux
zu bekommen.
Jetzt habe ich auf einmal Freezer mit der C-Line? unter cccam keine freezer?!
Kann sich das einer erklären? Anbei die Log vom Oscam.
Sollte ich irgendwelche wichtige daten vergessen haben zu x-en bitte info.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre schön, wenn irgendeiner etwas finden könnte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam client mit C-line und HD02 hat Freezer mit C-line. unter cccam keine freeze

Sieht für mich nach Netzwerk/Internetproblem aus, die Verbindung wurde zum Zeitpunkt des Freezer getrennt:
2014/12/21 17:54:21 5857B8 p C-line [cccam] disconnected: reason close
Vielleicht mal eine etwas ältere 99xx OScam Version testen.

EDIT: Du sagst du hast auch noch CCcam laufen. Falls das zusätzlich zu OScam gestartet ist auf deiner Box erzeugt es beim Server eine doppelte Anmeldung, je nach Konfiguration kickt der Server dann deine Verbindung(en) raus und es gibt natürlich Freezer.

-supraracer
 
AW: oscam client mit C-line und HD02 hat Freezer mit C-line. unter cccam keine freeze

Hallo Supraracer,

das habe ich gesehen, das die Verbindung getrennt wird, allerdings wenn ich cccam auf der Box laufen lasse, läuft es ja einwandfrei.
Von daher dachte ich, vielleicht hakt mit der Config irgendetwas mit der aktuellen Oscam.
Werde das trotzdem gerne testen.
Jetzt stellt sich nur die Frage:
Im Downloadbereich vom Forum sind so viele verschieden Oscams
Welche muss ich da nehmen ist das die


  • Link Removed,
  • Link Removed

und wo muss ich die dann hin kopieren unter /etc/init.d/softcam.oscam ?

Lieben Gruß
 
AW: oscam client mit C-line und HD02 hat Freezer mit C-line. unter cccam keine freeze

Hier ist eine spezielle für OpenPli 4.0 Link ist nicht mehr aktiv.
Sollte unter /usr/bin/ liegen. Vorher aber OScam stoppen und die aktuelle Binary wegsichern, dann die "neue" mit dem selben Namen drüber kopieren, Dateirechte auf 755

-supraracer
 
AW: oscam client mit C-line und HD02 hat Freezer mit C-line. unter cccam keine freeze

Hallo Supraracer,
das überschreiben hat irgendwie nicht funktioniert.
Habe die Box neu geflasht und KEINE Updates über das Menü gemacht, nur die Oscam 10071 installiert, und siehe da es läuft nun einwandfrei.

Habe auch in einem anderen Forum gelesen, das es Probleme mit den Openpli updates gibt....

Vielen Dank nochmal. Frohe Weihnachten noch und einen guten Rutsch
 
Zurück
Oben