Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Version Wechsel - Seltsames Problem mit Services/IGN/NOK mit SRG Karte

macisback

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi auf meiner Freetz (devel 4040m, alter kernel mit mouse protokoll - smargos) läuft mittlerweile oscam only.

Sehr stabil, nett konfiguriert (davor hatte ich Cccam 2.1.1 via N-Line Oscam laufen).

ABER:

- Wenn ich eine der neueren Versionen am Laufen habe (8600+ getestet) wird die SRG 2.6 Karte nicht erkannt oder wird verloren nach einiger Zeit (Error - No Entitlements oder Unknown), dafür funktionieren die Services und blocken unbekannte oder falsche ECM als IGN
- Wenn ich eine ältere Version nehme (8055 mit PCSC Treibern) dann laufen alle Karten stabil aber die Services blocken nix, die IGN werden zu NOKs

Das ist zwar nicht weiter tragisch für meine clients, da der server nie mehr als 6 clients für 4 lokale (2 ORF, 1 Austriasat/ORF, 1x SRG) Karten online hat, aber es nervt weil ich ja wegen der 30% NOKs via Cccam 2.1.1 umgestellt habe und jetzt habe ich gleichviel oder mehr NOKs

Irgendwer ne Idee? Ich möchte wenns geht die Freetz nicht updaten, dann müsste ich den Server wieder offline nehmen für nen Tag etc...)

Thanks!
 
Zurück
Oben