Verwende noch die OSCAM Version 8920 . Möchte jetzt auch einige Einstellungen vornehmen um das pairen zu verhindern.
Ist es zweckmäßig das mit der Installation einer neueren Version von Oscam zu verbinden ? oder kann ich meine alte Version weiter verwenden. Dies wäre mir lieber, weil ich gar nicht mehr so recht weiß, wie ich das alles anstellen muß.
Gruß
Ruska
AW: Oscam Version up daten wegen SKY card/box pairing
Ja ich habe IPC installiert. Auf einem Pogoplug. Habe das vor knapp einem Jahr mit Hilfe dieses Boards gemacht. Seit man mir noch zeigte, wie man eine feste IP Nummer zuteilt, läuft der Pogoplug zu meiner Zufriedenheit, so daß ich mittlerweile vieles wieder vergessen habe. Deshalb möchte ich die notwendigen Veränderungen in den Konfigs -wenn möglich- auf der alten Version vornehmen.
Gruß
Ruska
AW: Oscam Version up daten wegen SKY card/box pairing
Nachdem ich nun die neueste Version von Oscam und IPC installiert habe, möchte ich damit beschäftigen das "Pairing" von SKY zu verhindern. Ich hatte vorher schon einige Einstellungen conf. server geändert. Habe aber seit langer Zeit keine Verlängerung der Entitlemet mehr feststellen können.
Wenn ich mehr jetzt den LOG ansehe, dann scheint die gute Nachricht zu sein, daß bei Fusebyte = 05 steht. Aber davor kommt folgende Meldung : Unable to get smartcard credit