Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam verabschiedet sich nach 30min...

AW: Oscam verabschiedet sich nach 30min...

Ist auf den neuen Rechner auch die VTx aktiviert im BIOS (Vitualisierungs Technologie)?

Hallo,
jetzt wieder mit 375mhz eine habe Stunde und 2min später hat sich Oscam verabschiedet, Webi war nicht erreichbar
Nach einer Minute sollte der Watchdog oscam wieder starten wenn IPC installiert läuft. Schau mal im IPC Web Interface unter System - IPC-Info ob cron als grün markiert ist das es läuft.

Ich hab jetzt den Reader auf 375 und in der oscam.conf alles auf 375 stehen
was ja auch Falsch ist
die Maus kann 357, dieser Takt sollte auch unter MHZ stehen, also mhz = 357
dass kommt dann in die oscam.server rein, nicht oscam.conf

Also das mit den 375 ist nur hier verdreht, in der oscam.server ist alles hübsch. die oscam-version hab ich auch noch mal gewechselt, mal sehen wie lange es läuft...VTx ist aktiviert im Bios, sonst mekkert auch Vbox. Cron läuft auch und startet auch die Oscam neu, nur bis dahin ist der VDR abgestürtzt und bis der sich gefangen hat dauert es nochmal, was den WAF ins bodenlose stürzen lässt....ich werde heut mal testhalber oscam auf der Fritte installieren, wenn es da auch immer abschmiert kann es ja nur die Karte sein...

Das system läuft ja mit Karte und Reader, abschmieren tut das nur wenn eine halbe Stunde ein HD+ Sender geschaut wird, die Verbindung zu einem externen Reader läuft ja auch ohne Probleme, nur der HD+ macht zicken....Oscam stürtzt auch nicht immer ab nach dem der HD+ Reader spinnt, das nur ab und zu....

Hi,

anderen Cardreader hattest Du auch getestet?

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

ich hatte schon mal einen Smartreader getestet, lief auch nicht, das war noch mit ner alten Oscam-version. Mit der letzten hab ich das irgendwie nicht ans laufen bekommen. Wie muss ich den da die oscam.verver da einstellen, dann teste ich das noch mal

Danke!

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es evtl. an Vbox selbst und dem Durchreichen von USB Geräten in die VM liegt? Weil du die ganze Zeit nur am OScam schraubst.... mal andere Vbox Version oder noch besseren anderen HV testen.

-supraracer

Eventuell hat die HD+ Karte einen Knacks weg. Hast du die Möglichkeit eine andere Karte zu probieren?

Das hab ich auch schon getestet, hab die VM auf anderer Hardware hochgeladen, genau das selbe....war auch ne ältere Vbox-Version... so langsam verzeifel ich ein wenig....

- - - - - - - - - -

Ne andere Karte hab ich leider nicht, werds mal mit der Fritte testen und mal auf einen "echten" Rechner IPC mit oscam installieren, wenns dann nicht geht ist es wohl die Karte oder der Reader....

Das Durchreichen von USB Geräten funktioniert nach meiner Erfahrung oft mehr schlecht als recht, habe hier auch dauernd mal Probleme unter VMware ESX und dem Durchreichen von Hardware-Dongles. Fehlerbild ist ähnlich, mal geht der Dongle einfach so verloren, nach neu anstecken läufts dann wieder für ein Jahr wenn man Glück hat. ;-)

-supraracer

die karte kann man einfach im receiver testen, wird doch wohl einer vorhanden sein )
dann proxy zum server statt karte im reader

Zurück
Oben