Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam V14 mit Dlan, welche Adapter sind die besten?

beauty

Hacker
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
457
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Ort
Schwabenland
Hallo,
wer von euch shared die V14 über Dlan und hat keine/kaum Probleme mit freezern? Welche Adapter verwendet ihr?
Es ist bei mir NUR DIESE Möglichkeit zum sharen möglich, daher bitte keine Empfehlungen Kabel zu verlegen oder ähnliches.
 
AW: oscam V14 mit Dlan, welche Adapter sind die besten?

Devolo ist Marktführer was Dlan betrifft.
Hatte ich bei einer S02 auch schon im Einsatz und ging eigentlich mit den Freezern.
Bei der V14 soll Dlan aber nicht so sauber laufen.

Wie gesagt, du willst es zwar nicht hören aber wenn es doch irgendwie möglich ist, dann doch lieber über lan.
Warte mal ab, was die Anderen User für Erfahrungen haben.

Gruß
 
AW: oscam V14 mit Dlan, welche Adapter sind die besten?

kann ich bestätigen! S02 und Devolo bei mir ohne Probleme, mit V14 immer wieder Hänger und Freezer bei Client!
 
AW: oscam V14 mit Dlan, welche Adapter sind die besten?

Hallo erstmal. Habe selber einen 500 AV wlan von devolo und weitere 3 500 duo von devolo kann sagen das alles zur meiner zufriedenheit läuft V13 sowie V14 ob streaming mit plugin Patnerbox und aufnahmen auf Nas alles kein Prob. Verteilt sind sie vom Keller Erdgesch. und 1 stock. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
AW: oscam V14 mit Dlan, welche Adapter sind die besten?

Ich habe auch einen Client über zwei 500er Devolo bei mir intern am laufen, überhaupt keine Probleme mit der V14.
Allerdings ist das von sehr vielen Faktoren abhängig wie gut/stabil dLAN insgesamt läuft, deshalb kann man keine generelle Aussage treffen. Probier es aus, wenn es gut läuft freu dich, wenn es schlecht läuft teste verschiedene Steckdosen auf beiden Seiten durch. Wenn das auch nichts hilft bleibt nur Kabel verlegen.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Adapter direkt in die Steckdose gesteckt werden, viele haben wohl noch eine Steckdosenleiste dazwischen und wunder sich dann über Probleme. :wacko1:

-supraracer
 
AW: oscam V14 mit Dlan, welche Adapter sind die besten?

Ok danke für eure Tips.... dann werd ich mal die Devos testen damit soll ein Client über i-net eingebunden werden. Kabel verlegen ist nicht machbar, ausser Aufputz und da müsste es Quer durchs Haus und das ist so nicht erwünscht.
 
AW: oscam V14 mit Dlan, welche Adapter sind die besten?

Von Fritz die sind ok die laufen ohne Probs
 
Zurück
Oben