Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam v13 karte

AW: oscam v13 karte

Hallo,
ich habe schon gelesen, dass manche ihrer v13 angeblich mit 8 mhz laufen lassen...
Einen versuch kannste mit sicherheit mal unternehmen, obs halt wirklich besser wird...

Und umstieg auf s02 ist keine option für dich?
 
AW: oscam v13 karte

werde auf jeden fall auf s02 umsteigen leider habe ich noch vertrag bis ende april und habe diese v13 karte schon
 
AW: oscam v13 karte

wie ist das eigentlich mit der nline wird sind ja fünf user die alle über die gleiche nline gehen
könnte man nicht diese aufteilen das jeder user eine eigene nline bekommt um so vll. zu vermeiden das dort probleme aufkommen wenn alle gleichzeitig auf die nline zugreifen
 
AW: oscam v13 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist kein Problem. Die karte kannst du auch während de rlaufzeit umtauschen.
Es kann ja sein, dass du einen super tollen receiver geschenkt bekommst, der dummerweise nur
s02 lesen kann...

eine Aussage mit der N-Line verstehe ich nicht.
Auf dem Server bekommt bei cccam jeder Client eine eigene F-Line...
Ausserdem nutzt du doch oscam, da brauchst du doch überhaupt nichts mit n-line?

[cccam] Sektion in der oscam.conf und jeder client cccam mit einer f-line

EDIT: Sorry nun versteh ichs... Hab mir die config nochmal angeschaut.
Du hast doch für jeden client eine F-line. Mit der N-line übergibst du nur die "karte"
 
AW: oscam v13 karte

Mahlzeit,

danke nochmal für deine Antwort habe jetzt feierabend und ein wenig zeit
also verstehe ich das so das das nichts bringen würde für jeden user eine eigene n-line anzulegen

dann noch eine kurze frage der Parameter (Nice -1) wenn ich den zb auf -5 stellen würde müßte der zugriff ja auch eigentlich schneller sein oder?
 
AW: oscam v13 karte

noch mal kurze frage

wie müßte ich den reader einstellen um auf 8 mhz die easymouse 2 laufen zu lassen

hier meine jetzige einstellung
[reader]
label = v13
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100


mhz ganz raus ???
cardmhz ganz raus ????
 
AW: oscam v13 karte

[reader]
label = v13
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 800
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100
 
AW: oscam v13 karte

Wenn du es am laufen hast, dann Berichte doch bitte mal, ob es eine Veränderung im Vergleich zu 3,57 MHz gibt.
 
AW: oscam v13 karte

also

habe jetzt einiges versucht den reader höher zu takten aber leider erkennt er die karte dann nicht mehr
hat vll. noch jemand einstellmöglichkeiten für den reader
 
AW: oscam v13 karte

Bei mir im Smargo wird die V13 nur bis max 7,50 mhz erkannt, mal damit probieren nicht 8,00 mhz.
 
AW: oscam v13 karte

Also, hab alle verfügbaren Frequenzen bei der Easymouse 2 ausprobiert, aber die Karte wird nur mit 3,57 Mhz erkannt.

Mit Übertakten ist mit der Easymouse und der v13 wohl nichts.
 
AW: oscam v13 karte

Ich habe noch nicht gelesen das mit der Easymouse übertakten möglich ist, bisher sind alle Versuche von denen ich gehört habe gescheitert!

Egal welche Karte.

Sollte es jemanden geben der weiß wie es geht, und damit meine ich nicht theoretisch, dann her damit! :)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben