Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam user

Hallo,
eigentlich sollte es dann laufen.
Testvorschlag:
1) Config des Vaters, statt dyns.org IP der Dream.
2) statt Dream IP deine öffentliche IP.
3) dyns.org
und das mal mit beiden Ports.

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam user

auch wen ich direkt die ip der box eingebe bleib es dunkel.
Also ich in der oscam.config noch newcam drin hatte ging ja wenigstens eine box mit der n line. Jetzt mit CCcam in der oscam.config geht gar nichts mehr.Ich bin echt am ende. Was mache ich nur falsch
 
AW: oscam user

port ist offen.Habe jetzt einfach noch mal auf newcamd umgestellt. und in die cccam.config der client box die n line eingetragen und siehe da es geht. Aber sobald ich die 2te config also die meiens vaters auf die box schiebe die exakt die gleiche ist nur das der name anstatt wohnzimme, vater ist geht nichts mehr.

edit.

war eben mal auf dem webmonitor oder wie sich das nennt. Dort wurde warum auch immer nur schlafzimmer als client angezeigt.Habe meinen Vater dazugetan und siehe da es geht.

ich bin euch zu 10000 dank verpflichtet!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es geht.
Komischerweise gab das die oscam.user gar nicht her!

Es reicht auch nachher, wenn nur einer AU macht.

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam user

habe mir die im pluginmenü von meiner box geholt (newnigma2) die aktuellste

@Blueheart: was bedeutet AU?
 
AW: oscam user

Du kannst mit AU deinen Clienten erlauben auf deinen Karten Emm's (Kartenupdates) zu schreiben!
Diese Update verhindern das es bei dir Dunkel wird bzw. brauchen die Karten gewisse Updates um in Betrieb zu bleiben.

normalerweise reicht es wenn du deinen lokalen Boxen AU erlaubst...externe Clienten solltest du AU nicht erlauben...das entlastet die Karten ;)
 
AW: oscam user

Vielen Dank ihr habt heute echt meinen Tag geretet. Doch jetzt habe ich noch ein (hoffentlich letztes und auch kleines) problem.Habe endlich herausgefunden welche oscam version ich nutze und zwar die 1.2 unstable svn build#5882 würde diese aber gerne ersetzen gegen die 7082. Nur wie mache ich das habe gelesen das ich die oscam datei einfach in usr/bin überschreiben muss. Das geht aber leider nicht trotz das ich die Rechte auf 775 gesetzt habe.Hoffe jemand von euch hatt auch dazu noch eine rat für mich.
 
AW: oscam user

wow danke....vorher waren es immer (337 ms) jetzt nur noch (118 ms) ihr seit echt das beste Board!!!!
 
Zurück
Oben