Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam user disconnect

A

Anton65

Guest
Hallo hab ein problem das am tag öffters mal die user disconnecten hab schon alles probiert neuen usb hub gekauft den mit strom versorgt keine ahnung warum komme einfach nicht drauf ?
Es ist wirklich alles neu aufgesetzt worden heute früh der server ist sauber ich habe das gefühl das es irgendwie an der Tivusat Karte liegt ab und zu bleibt mal ein programm verschlüsselt und dann bricht der server zamm hab eine 100.000 leitung ping 22 alles über Netzwerkkabel gelegt einfach sauber :) wehr super wenn mir einer helfen könnte oder ein parr verbesserungs vorschläge geben kann hab mir eigendlich alles selber bei gebracht . Dreambox7020 HD mit Openpli 4.0

Oscam Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Confic


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam user disconnect

In oscam.config im Abschnitt cccam diesen Eintrag hinzu: keepconnected = 1

In oscam.user, bei jedem User diesen Eintrag hinzu: ccckeepalive = 1

Dann Oscam neu starten.
 
Das rote wahr schon aktiviert bei den user hab ich es gemacht user sind aber alle mit cccam verbunden

- - - - - - - - - -

Das Problem ist auch das der Server sie einfach rausschmeißt obwohl sie z.B auf nem Sky sender sind ?!

Sollte ich vieleicht bei dvbapi was eintragen oder ist das egale ?
weil dort steht bei mir nichts drinne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam user disconnect

Sorry, aber das stimmt nicht, oder Du hast oben etwas falsches gepostet:

Bei dir steht das in oscam.config:

[cccam]
port = 12000
nodeid = 55765767676A
version = 2.3.0
reshare = 1

Un das in fast allen Accounts in Oscam.user:

[account]
user = xxxxxxxxx
pwd = xxxxxxxxx
group = 1,2,3,4,5,6

Nun lies bitte was ich geschrieben habe.
 
es wahr bei cccam akteviert keepconnected = 1 nur verscheinlich bei den fils nicht ,ccckeepalive = 1 hab ich nachgetragen schau ma mal was die oscam macht habt ihr sonst noch ne idee oder verbesserungsvorschläge ?

Hat leider nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam user disconnect

Wie gehen deine Clinten ins Internet?
-mit Lankabel
-mit dLan
-oder mit WLan.
Wenn Wlan: hoffentlich nicht mit Wlan Stick

Mlg Pilot
 
AW: Oscam user disconnect

2 mit dlan der rest alle über kabel das muss an der confic liegen hab früher alles mit cccam 2.3.0 gehabt da lief alles flüssig jetzt hab ich die Hallotv karte bekommen hab alles auf oscam umgestellt und jetzt disconnecten mir die user

- - - - - - - - - -

Werde Morgen wieder alles auf cccam umstellen so lange ich nicht weiß was da los ist kann jemand da mal rübeschauen ob die confics passen die hab ich jetzt neu geschrieben da ich die ander gelöscht habe und ich gemeint habe es läuft perfekt :-(

cccam confic


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam user disconnect

Sind das user, die disconten, die dLan haben?
Ich frag nur deshalb.: hatte zu Hause Probleme mit dLan.. Mußte ich sehr oft vom Strom nehmen und wieder anschalten. Ständig Auusetzer und Bildstillstand.
Man hat mir geraten:dDLan niemals auf einer Steckerleiste stecken.
Sie soolen immer eine extra Steckdose haben.

Mlg Pilot
 
AW: Oscam user disconnect

Ich hab da mal zwei drei Fragen zu:

Deine beiden Sky Reader Sky & Sky1, ist das Hauptkarte und Zweitkarte von deinem Abo? Auf beiden ist Bundesliga aufgebucht? Wenn nicht, warum haben denn beide Bundesliga in den Services? Wenn auf beiden Karten unterschiedliche Pakete sind, dann ist in dieser Config logisch das sich die Clienten trennen. Da beide Karten auf einem Sky Sender abgefragt werden (Loadbalancing), kommt von einer Karte aber immer wieder ein Reject, dann trennt sich das CCcam des Clienten meist.



Wozu gibst du allen Clienten beide Sky Karten, "wenn" auf beiden Karten das selbe ist? - Teile die Karten unter deinen Clienten auf. (zbsp die ersten 5 Acc die Group 4 weg und den anderen 4 Acc die Group 3 weg).

Wozu hast du deine Services so stark unterteilt? - Mach doch alles Sky in ein Service rein.

Die HalloTV Karte kann mit 600Mhz getacktet werden (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
) läuft stabiler.

Der ORF Reader ist vermutlich eine Funcard ? Die kann mit 961Mhz laufen.

Ein Log wo sich deine Clienten trennen wäre auch traumhaft.

Welche Oscam Revision ist auf dem Server, hoffe doch eine neuere :emoticon-0142-happy
 
Auf Beiden Sky Karten Sind die gleichen Pakete Gebucht beides voll abo .
Hab beide Sky Karten auf alle User verteilt der rest macht der loadbalanc oder ?
Die Oscam bulid ist die neuste vom openpli 4.0 blue pannel glaube 8917
Wen du sagst ich soll die sky karten aufteilen funktioniert dan überhaubt noch der Loadbalanc ?

Die oscam disconnectet auch user die nur online sind und nicht gerade z.b sky schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam user disconnect

Na dann, zeige doch mal ein Logfile wo und wann sie sich abmelden und wieder anmelden.

Wenn Du die Einträge hast müsste es laufen.
 
AW: Oscam user disconnect

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kannst du die Karten auch aufteilen, die Nagra Karten können genug Clienten ab. Da ist kein Loadbalance nötig. Jedenfalls in deinem Fall nicht, mit 9 Clienten. Das könnte auch alles auf einer Karte laufen ohne freeze.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie hängt der Server am Internet? Kabel oder Dlan? Den auf jedenfall mit Kabel und dieses ggf. austauschen.

Ich denke bei der Anzahl an User wird wohl, was per Dyndns laufen. Testweise kannst du auch hier mal einen anderen nehmen
 
AW: Oscam user disconnect

mein server hängt direkt an der fritzbox also Fritzbox----router----dreambox hab jetzt cccam instaliert 2.3.0 wollte das mal beobachten und hab gerade nachgeschaut ein unser mit dlan hat sich disconectet die anderen sind weiter online ich beobachte das jetzt mal wie es mit cccam läuft da ich eigendlich nur den nachteil hab das ich mom kein hallotv habe der rest funktioniert ja orf werden mit den keksen hell. kann das an dem dlan liegen das sich der user ab und zu mal disconectet kommt nicht heufig vor aber denk mal so alle 4-6 stunden ?

- - - - - - - - - -

Hätte noch eine frage wen ich die zwei sky karten verteile soll ich einfach hälft hälft machen und dan den loadbalancer aus oder ?

- - - - - - - - - -

Die Log datei kann ich leider erst wieder hir posten wen ich wieder Oscam drauf habe ich kann mich erinnern das irgenwas mit rejec oder sowas in der art dran stand bin mir aber nich 100% sicher den server habe ich selber eingerichtet dank digital eliteboard da wird einfach richt geholfen und ich sag schonmal Tausend Dank an die ganzen user die hir wirklich super beiträge leisten und mann sich schön reinlesen kann !
 
Zurück
Oben