Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

An Was kann das liegen User disconnect

AW: An Was kann das liegen User disconnect

@Dream-25: Hast Du mal ein Logfile von dem Disconnect? Vielleicht gibt Parallelen zu meinem Problem (https://www.digital-eliteboard.com/...ect-einer-sekunde-ein-schluessel-fehlt-3.html). Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Anfrage (manchmal auch mehrere) vom Client zu spät beim Server eingeht. Der Disconnect ist extrem kurz, im Log steht der Reconnect meistens schon eine Zeile vorher. Bei mir ist ja noch die Besonderheit, dass das Proböem nur bei VU+ und Xtrend auftritt, aber nicht bei Dreamboxen.
 
AW: An Was kann das liegen User disconnect

So schaut es bei mir aus der user ist so schnell wieder da


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der user hat zwei vu+ zero ist überall mit netzwerkabeln verbunden openatv aktuelles image stander modem von kabeldeutschland mac adressen wurden kontrolliert da sie je bei den gigas immer gleich sind und mann muss sie ändern.

Ich hab keine ahung mehr kann das auch an dem modem von kabeldeutschland liegen

Modem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: An Was kann das liegen User disconnect

Du schreibst "der user hat ZWEI vu+zero"
hast du ihm auch ZWEI userids gegeben ?
Wenn der beide Kisten mit derselben userid (also infach die c-line kopiert hat) betreibt, dann hast genau deine symptome, da das CCCam Protokoll pro userid nur eine einzige Verbindung zuläßt. Und sobald der andere mit derselben userid daherkommt gibts einen disconnect/connect etc. etc. etc.
 
AW: An Was kann das liegen User disconnect

hab das Problem auch nur bei diesen openATV befeuerten Boxen (Vu+, Cloud-IBox), Dreambox, Diabolo, und Co. laufen 1A. Ich bilde mir ein da ist ein Netzwerktreiber faul oder irgendwas an den Images. An den Netzwerken , Routern und Co. liegt es nicht, alles durchgetauscht mit neuer Hardware
 
AW: An Was kann das liegen User disconnect

@Dream25: Sieht bei mir genauso aus. Ich habe auch die Portumleitung rausgenommen, ohne Erfolg.

@antinesi: Klingt wie bei mir, ich habe die Probleme auch bei einer Xtrend mkit OpenATV. Ich experimentiere im Moment mit VTI 8.2 (ist neu) auf der VU+, da gab es erstmal keine Probleme. Muss ich weiter beobachten.
 
AW: An Was kann das liegen User disconnect

Jeder user hat eine eigene line könnte wirklich an dem openatv image liegen aber hab im schlafzimmer auch eine vu+ zero mit openat und keine probleme
 
AW: An Was kann das liegen User disconnect

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab jetzt 6 Images von HDfreaks, VIX usw alles probiert, immer das gleiche alle openATV basierend, Kumpel hat alle von Lan auf Wlan Stick geändert und gut, Ernest hier aus dem Forum hat mit Egami-Images keine Probs, die nächste Box die mich besucht wird damit getestet
 
AW: An Was kann das liegen User disconnect

Update:
Neues Internet getestet hat nichts gebracht
Vom Igel auf ein Pi umgestiegen alles neu aufgesetzt hat nichts gebracht
Igel und Pi Direkt an dieFritzbox angeschlossen hat nichs gebracht

So liebe leute mein leitein ist am Enden es könnte jetzt nur noch an dem openatv image liegen!!!!!!!!!!!!!!
wie schaut es bei euch so aus mit openatv es könnte wirklich ein Netzwerk-Treiber-Thema sein.

Boxen die sich abmelden .

GigaBlue HD 800 SE mit Openatv
Gigablue 800 SOLO mit Openatv
Xtrend et 4000 mit Openatv
Vu+ Zero mit Openatv

User mit einer Dream und Openatv sind immer online und werden auch nicht getrennt.

Wie schaut es bei euch aus könnte mir vieleicht jemand ein tipp noch geben oder alternative image zum testen

Danke im voraus gruß dream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: An Was kann das liegen User disconnect

wurde hier schon eine lösung gefunden? habe wie es aussieht dasselbe problem. mein server ist ne dm800 mit oscam läuft schon ewigkeiten ohne probleme. dreambox und opticum die hier angeschlossen sind haben keine probleme.
Habe auch eine vu zero mit vti image im schlafzimmer lokal am server = keine probleme

3 client jeweils eine zero mit vti und cccam 2.3.0 und die haben die selben disconnects wie hier beschrieben. und bei denen kommt in unterschiedlichen abständen diese meldung im livelog am server:


  • 2015/09/14 19:40:50 (client) client(2AE394B0) duplicate user 'USER' from IPADRESS(prev IPADRESS) set to fake (uniq=3)
  • 2015/09/14 19:40:50 (client) encrypted cccam-client IPADRESS granted (USER, au=off)
  • 2015/09/14 19:40:50 (ecm) USER(098C&000000/0210/002A/98:00000000000000000000000000000000): fake (0 ms) - 13th Street
  • 2015/09/14 19:40:50 (client) USER disconnected from IPADRESS

Die User haben aber alle verschiedene Logins! es gibt kein Passwort oder Usernamen doppelt in der oscam.user. Sie benutzen auch die Line nicht doppelt für ein 2. Receiver.

und das hier kommt auch, also ein Disconnect und sofort wieder Connected:

(client) encrypted cccam-client xxx granted (xxx, au=off)
(client) xxx disconnected from xxx



jetzt das kuriose die 3 hatten alle vorher eine dreambox 500s bzw dreambox 800hd bei allen lief es mit den Receivern ohne Probleme. habe dann für den ersten ne vu zero eingestellt, zuhause traten dann Verbindungsabbrüche auf und ich habe dann den vu zero bootloader der das Problem mit Netzwerk beheben soll auf die Box geladen und es lief dann auch ein paar Wochen ohne Probleme. Jetzt haben ich für die anderen 2 Freunde die alte Dreambox gegen eine vu zero ausgetauscht und es lief auch damit erstmal ein paar tage ohne Probleme. bis jetzt vor ca 4-5 tage fing es an, das ALLE zeros außer meine lokale Verbindungsabbrüche haben.

noch kurioser wirds jetzt: es kann natürlich täuschen aber sobald nur eine vu zero gerade ein Programm schaut, scheinen die Abbrüche weniger zu sein als wenn 2 oder alle 3 gleichzeitig schauen. Als vorhin nur eine ein Programm entschlüsselt hat während die anderen im idle waren, war dieser über eine Stunde Online.... jetzt sind 2 Zeros Online und die schaffen mit Glück 30Minuten. Als alle 3 Online waren, war keine länger Online als 10-15 Minuten. Während die Dreamboxen (auch CCCam) einfach weiter laufen.
es kann nicht an zu vielen clients liegen, da es nicht mehr geworden sind.


Und wie gesagt trat das Problem ganz plötzlich auf ohne das ich irgendetwas geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An Was kann das liegen User disconnect

Nach endlosem Suchen und Testen konnte ich das Problem auf einen Router eingrenzen, der eigentlich alles richtig gemacht hat. Das Internet lief, das WLAN auch und die Dreamboxen auch. Nur die Vu+ und Xtrend Boxen haben diese Disconnects gehabt. Nun ist ein neuer Router da und alles funktioniert. Ich tippe auf Kompatibilitätsprobleme der Netzwerkchips in den Boxen. Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
AW: An Was kann das liegen User disconnect

naja router einfach mal wechseln wenn man unitymedia kunde ist, ist so ne sache... da die dir genau wie sky vorschreiben welchen router man zu benutzen hat. ich hatte vor monaten technicolor der hat auch immer tadellos funktioniert, bis auf einmal ging garnichts mehr, hatte dauernd internetausfälle und hab dann von denen ne fritz 6360 bekommen seitdem läuft alles. vor einer woche lief auch noch alles... sehr komisch das ganze. ich glaub die zeros haben richtig probleme mit netzwerk, berichten ja einige, auch andere vu+ fabrikate haben das problem, leider hab ich das zu spät mitbekommen und mit den bootloader update dachte ich, wärs geregelt. aber plötzlich fängts wieder an
 
AW: An Was kann das liegen User disconnect

problem scheint telekom - unity routing zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An Was kann das liegen User disconnect

Ich habe die selben Lan Probleme. Mein Image ist ein BlackHole 2.1.5 und es funktioniert kein Lan (Kabelgebunden). Aufnahmen auf die Festplatte können ebensowenig übers Lan abgeholt werden als auch alle anderen Netzwerkaktivitäten. Ich habe hin und her getestet, es liegt devinitif am Lananschluß der Zero. Manche vermuten ein Problem mit Fritzboxen, kann ich nicht bestätigen, da ich sämtliche mir zur Verfügung stehenden Switche und Router ausprobiert habe. Die Netzwerkverbindung wurde aufgebaut und war nach kurzer Zeit nicht mehr vorhanden. Ich habe mir dann einen Wlanstick besorgt (einfach mal googeln welche gehen), der kostet so um 10€, und den erforderlichen Treiber installiert und seit dem keine Probleme mehr. In meherern Foren wird das Thema besprochen und alle sind der Meinung, es wird sich um den Lananschluß handeln. Die installation von Patches halfen bei mir ebensowenig, wie auch das Tauschen des Images. Selbst auf der Herstellerseite kann man über dieses Problem nachlesen. Also einen Wlanstick einstecken, einrichten und die Sache spielt.
 
Zurück
Oben