Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam User disconnecten regelmäsig

banduri

Newbie
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute.

Das ist das erste mal wo ich um Hilfe bitte. Normal findet man wirklich alles.

Ich betreibe einen kleinen Oscam Server auf einem Raspberry. Habe meinen Server frisch von der
Dreambox auf den Raspberry ausgelagert.
Nun stürtzen bei mir immer regelmässig die User ab. Egal ob CCCam oder CS378x. User Offline steht immer. Im Live Log steht auch nichts. Meine Oscam Version ist die R11293. Die Dyn Adresse ist angemeldet und antwortet auch auf den Ping Befehl via cmd. In der Oscam User habe ich den Befehl keepconnected = 1 drin. Ohne Ergebniss. Die einzigste Lösung ist die Fritz Box neu zustarten. Irgendeine Idee? Ich bin echt ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread Titel ist etwas ungünstig gewählt,denn deine Clienten stürzen wohl nicht ab sondern sie disconnecten .

Wenn es alle User sind die plötzlich ein Disconnect bekommen dann liegt der Fehler wohl auf deiner Seite ,Verkabelung / Netzanbindung .


Oder aber die Dyn funktioniert nicht korrekt .

Bist du denn zuhause mit deinen receivern auch davon betroffen?

Oder bleibt die interne Verbindung zum Server bestehen ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Zuhause bin ich über cs357x nicht davon betroffen. Funktioniert einwandfrei. Aber die DYN lässt sich ja von extern anpingen. Das bedeutet doch dass das soweit funtzt.

"So jetzt setzte ich das Ding mal direkt hinter Fritz Box. Mal Schauen ob besser wird"
 
Zuletzt bearbeitet:
Portweiterleitung?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja die Standart option aus der Fritz Box heraus.

Da steht

"aktiv, 3 Portfreigaben eingerichtet"
 
Im Moment sind alle Ports offen. Ich muss das nochmal testen falls der Fehler nochmals auftaucht.
Mir ist gerade aufgefallen das ich das falsche Netzteil an mein Netzwerk switch angeschlossen habe.
(Dem Umzug sei dank). Das originale von Netgear hat 2A Output das was angeschlossen war nur 0.6A. Also hoffnungslos
unterversorgt. Vielleicht ist ja das der Fehler. Jetzt hängt sie jedenfalls direkt an der Fritz Box.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruss
 
Zurück
Oben