Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam update

hardstylemaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,
Ich möchte mein Oscam updaten, da mein derzeitiges Oscam das Smartreader Protocol nicht unterstützt. Leider bekomme ich das nicht hin.

Dreambox 7020HD mit Newnigma 4.0.2, Oscam 1.20-unstable_svn build r8779 vom Feed installiert.
Diese Oscam Version startet einwandfrei und funktioniert auch mit den internen Readern.

oscam-unsable.emu in /usr/script
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Oscam datei heißt "oscam-unstable" und ist 884kb groß.


Ich stoppe dem EMU im Newnigma Menü.
Lade von der Oscam Seite folgendes runter: oscam-svn8859-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-ssl-Distribution.tar.gz
Entpacke es, ziehe die Datei in den Ordner /usr/bin und benenne Sie in "oscam-unstable" um und setze die Reche 755.
Dieses Oscam hat "nur" 342kb.
Starte Oscam über Newnigma Menü, nichts startet! Komme nicht aufs Webinterface.

Was kann ich tun?

Danke
 
AW: Oscam update

Habe es gerade getestet und es geht einwandfrei.
-Datei entpacken
-direkt am PC umbenennen in oscam-unstable
-per FTP auf Receiver verbinden (kein stopp des Emus nötig)
-Datei auf dem Receiver per FTP löschen
-neue Datei oscam-unstable reinkopieren
-Rechte auf 755 setzen
-Neustart Emu (nicht von der Meldung auf dem TV verunsichern lassen, da steht immer noch die alte Revisions-Nummer)
-neue Rev-Nr. im WebInterface kontrollieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Revisions-Nummer anpassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam update

Diese tar.gz sachen gehen irgendwie nicht und sind nichtmal halb so gross wie die normale Oscam, vielleicht sind die noch nicht kompiliert oder so.

Hol dir die Binaries lieber hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Die gehen.
 
AW: Oscam update

Die gehen genauso wie sie gehen sollen. Ich habe genau aus der oben angegebenen Quelle die Oscam-Binary genommen, reinkopiert und es funzt ohne Probleme.
 
AW: Oscam update

Ja, aus der von mir angegebenen Quelle schon, das schrieb ich ja, sind ja auch .rar Dateien. Du bekommst aber aus anderen Quellen .tar.gz Dateien, diese gehen nicht! Er schrieb ja im ersten Post .tar.gz.

z.B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe von da versucht Binaries für meine Coolstream zu hooen, weil coolstream.to und cool-stream.to down zu sein scheinen und die vermeintliche Oscam Binary ist nur ein Drittel so gross wie die, die im Immage ist und die geht dann auch nicht.
 
AW: Oscam update

Zum dritten Mal jetzt. Es sind genau die Dateien von der Downloadseite von hardstylemaster und nicht aus deinem Link. Wie soll ich deine getestet haben um 6 Uhr, da war von deinem Link noch gar nix zu sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam update

Weil du vorher schriebst "oben angegeben Quelle" und ich sehe da keine Quellenangabe. Wie gesagt, für coolstream, oscam.arm gehts nicht. Gestern getestet.
 
AW: Oscam update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die Quelle auf die ich mich bezogen habe. Ich habe auch alle Test mit Screenshots belegt. Auch die Größe der Datei, die oben im Spoiler zu sehen ist, stimmt mit der von @hardstylemaster angegebenen überein.
Ob es auf anderern Receiver geht oder nicht, weiß ich nicht, auf der Dreambox läuft die einwandfrei.
 
AW: Oscam update

Warum hat denn die Oscam von hier dem Board 950 Kb und die von oscam.cc nur 300 Kb? Wo liegt der Unterschied?
 
AW: Oscam update

Das liegt wohl an den Unterstützungen, die nicht mitcompiliert wurden. Wenn du diese hier genommen hast, weißt du jetzt auch, warum die auf der Coolstream nichts hell gemacht hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam update

Ich bin das jetzt nochmals wie von maxblank beschrieben durchgegangen und Oscam startet nicht, da ich nicht aufs Webinterface komme und auch das Bild schwarz bleibt.
Ich kopiere meine alte Oscam Datei zurück und sofort funktiontiert alles.
 
AW: Oscam update

Mit welchem Programm hast du die oscam-svn8859-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-ssl-Distribution.tar.gz entpackt?
Vorher umbenannt? Alte Oscam vorher gelöscht (nicht kopiert, sondern löschen und dann einfügen)? Rechte gesetzt? Schreibweise wie die Originale?

Das ist die Oscam-Binary von meiner Dreambox, die ich heute morgen aus deiner Quelle genommen habe.
Lade die bitte runter und teste, ob die läuft. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam update

Also vorab ich habe gerade die Oscam Datei von hier: Link ist nicht mehr aktiv. geladen, entpackt, umbenannt, kopiert, rechte gesetzt und funktioniert einwandfrei.

Leider fehlt mir auch hier der Support für: cardreader_smartreader: no

Ich entpacke mit unrarx auf dem mac.
 
Zurück
Oben