Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam update misslungen

david_z85

Premium
Guten Morgen,

ich wollte gestern ein Update meiner veralteten Oscam Version auf der Dreambox durchführen.
Leider blieb nach dem Update alles schwarz. Also über Online Installer alle Camd gelöscht und das dort verfügbare Oscam (#10653) installiert.
Leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam update misslungen

was heißt veraltet?
welche hattest du genutzt vorher?
wie sehen deine Configs aus?
lokale Karte auch vorhanden?

Vorher oscam rc 1.10#6089
Habe an den Configs nichts verändert. Lief alles einwandfrei.
Keine lokale Karte.

das ist auch ein Sprung um NUR 5000 Revisionen... in der Zeit haben sich viele Parameter geändert
poste deine Config bitte (in SPOILERN)

Kleines Update.
Nachdem ich bereits 3 mal neu gestartet hatte und nichts funktionierte, habe ich gerade ein weiteres mal gestartet und siehe da, alles wieder hell.

Bin ich mit der #10653 up to date?

die neueste ist die 11140, aber bei der Geschwindigkeit mit welcher die Updates kommen bist du voll im Rahmen

Wo finde ich die stets neueste Version?

Ich bin gestern so vorgegangen:

"OSCam stoppen mit "camdctrl stop" in telnet oder im NN²-CamdMenü mit Camd Off, jetzt ist die /usr/bin/oscam-Versionsname nicht mehr im Zugriff.
In /usr/bin nachschauen, wie der aktuelle Versionsname der OSCam bei dir lautet.
Die neueste OSCam aus dem Streamboard herunterladen und auf deinen Versionsnamen umbenennen, dann im binärmode nach /usr/bin kopieren und überschreiben. Wenn die alte oscam-binary nicht mehr im Zugriff ist und 755-Rechte hatte, erhält die neue Datei die gleichen Rechte.
Mit "camdctrl start" in telnet oder im NN²-CamdMenü kannst du die OSCam wieder starten."

Zurück
Oben