Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Update funktioniert nicht / OpenATV - Solo 4K

Nobody is reading this thread right now.
Weil VTI halt ziemlich shady ist, und OpenATV HW weit länger supportet und meist wesentlich schneller ist mit Patches.

Ich könnte auch alles einfach deinstallieren und die Cams neu aufsetzen, darum geht es aber nicht
Mich interessiert, warum das einfache Austauschen der Cams hier nicht funktioniert.

du kannst mehr als nur eine Oscam Version im Image installieren,
nur Oscam Name, Startscript Name + Inhalt und Config Ordner (ertellen oder usr/keys nehmen) anpassen,
dann kannst du beim Softcam Panel ein Cam auswählen
hier mal ein Beispiel wie man es manuell macht,
danach solltest du einfach immer nur die aktuellste Oscam kopieren statt per ipk installieren
in meinem Beispiel immer einfach nur oscam, Version wird im Webif ja angezeigt

Bei dieser IPK Oscam Installation, mußt du die Version nicht umbennnen, sonder so lassen, wie sie heißt.
Per FTP deine Oscam Dateien nach var/keys/oscam11437 schieben
Dann oscam 11437 neu starten am Receiver
.... auch nochmal getestet und funktioniert leider auch nicht.

.... hatte ich auch schon versucht, funktioniert leider auch nicht. Das ist ja bissel komisch daran.
Werd wohl alles nochmal deinstallieren müssen und es neu aufsetzen. dann weiß ich aber immer noch
nicht woran es lag. :smirk:

Starte mal beide Binaries mit -h und schau dir den Default Wert von -c (ganz Oben) an, wenn er beim neuen anders ist einfach mal die neue Binary mit -c und dem Wert der alten starten.

warum nicht einfach online über den Softcamfeed (secret feed) installieren,warum immer so kompliziert??

.... jetzt wird´s peinlich für mich, aber da muß ich nun durch.

Hab´s nochmal auf die klassiche Weise versucht, per Filezilla rübergeschoben, Rechte vergeben, Neustart und ging nicht.
Dann hab ich in den Conifg gesehen, daß nach dem Tausch DVB-API aus war, warum auch immer .... oh man. Problem gelöst. ***schäm***

Vielen Dank ... wie immer .. für Eure Hilfe!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…