Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Update funktioniert nicht / OpenATV - Solo 4K

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Servus Zusammen,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ...

Habe eine Solo 4K mit Open ATV 6.2 und oscam_atv_emu (1.2_11397) am Laufen. Da ich ein Speicherproblem mit den Einstellungen der Oscam habe, wollte ich sie mit der neusten Version 11437 von @Osprey updaten. Per Putty installiert, in usr/bin umgeschrieben und Rechte vergeben. Klappt beim Starten, erkennt die Karten mit Entitlements, aber es wird nichts mehr hell und auch keine Infos dazu im LiveLog. Hab auch schon mit der 11432 versucht und auch per Filezilla mit direktem Überschreiben, aber nichts funktioniert. Funktionieren die configs der alten Version nicht mit der neuen Version oder mach ich grundlegend was falsch ?

Danke für eure Hilfe!
 
Es handelt sich um eine V14 und mit der alten Oscam funktioniert alles. Erst wenn ich die neue nutzen möchte,
geht nichts mehr. Ich kenne das mit den ipk Aktualisierungen nicht, ich habe die Oscams früher immer per Filezilla
ausgetauscht, umbenannt und Rechte vergeben. So gehts jetzt aber nicht und nach der ipk Installation und Umbennung
der Datei eben auch nicht. Vlt. hab ich die falsche Oscam geladen oder der Versionssprung ist zu groß ?
 
Bei dieser IPK Oscam Installation, mußt du die Version nicht umbennnen, sonder so lassen, wie sie heißt.
Per FTP deine Oscam Dateien nach var/keys/oscam11437 schieben
Dann oscam 11437 neu starten am Receiver
 
.... im Moment läuft wieder alles mit der 11397, hab sie danach einfach wieder draufgeschoben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... naja, ich habe die Version nur als .ipk zum Download gefunden. Müßte ich die ipk somit einfach nur entpacken
und die darin enthalten oscam wie zuvor rüberschieben ?


... oder einfach die andere Version von hier nehmen ?
oscam-svn11434-solo4k-webif-emu-ipv6
 
Zuletzt bearbeitet:
... danke @dodo83.

Aber auch damit läuft sie nicht an, obwohl alles erkannt wird und die Entitlements stimmen, bleibt das Bild dunkel auf beiden Karten.
Irgendwas passt da nicht zusammen nach dem Update. Ich werde am Besten die alte Oscam über die Erweiterung deinstallieren und die Neue per ipk nochmal neu aufspielen.
 
So jetzt hab ich es nochmal getestet .... Würde Euch gerne ein Log geben, aber es gibt keinen. WebIF funktioniert und zeigt auch die
neue Version an, allerdings gibt es keinen Live Log. Im Softcampanel von OpenATV werden auch keine ECM Informationen angezeigt,
obwohl sie läuft ... bin ratlos. ;)
 
Hi
im WebIf im reiter config bei WebIf musst du irgendwo ziemlich weit unten ein hacken setzen damit er den log im Status anzeigt.
 
Er zeigt mir grundsätzlich schon nen Log an, aber nicht mehr nachdem ich die Cam getauscht habe .... seitdem kommt nichts mehr an,
um einen möglichen Fehler nachzuvollziehen. Das meinte ich damit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... auch nochmal getestet und funktioniert leider auch nicht.

.... auch nochmal dazugesagt, daß ich das nur mit meiner HD01 getestet habe. V14 ist während einer Oscam Aktualisierung immer erstmal
raus aus dem Schacht. :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht das VTI Image auf deine Box?? Da ist alles drin und mann kann auch super die Oscams Auswählen und Installieren.

Ich weis nicht, was die Jungs an OpenATV haben, So das sie nicht einmal ein Besseres probieren. Ich könnte mich mit dieser Software nicht anfreunden.
 
Zurück
Oben