Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Update funktioniert nicht / OpenATV - Solo 4K

Weil VTI halt ziemlich shady ist, und OpenATV HW weit länger supportet und meist wesentlich schneller ist mit Patches.
 
Ich könnte auch alles einfach deinstallieren und die Cams neu aufsetzen, darum geht es aber nicht ;)
Mich interessiert, warum das einfache Austauschen der Cams hier nicht funktioniert.
 
du kannst mehr als nur eine Oscam Version im Image installieren,
nur Oscam Name, Startscript Name + Inhalt und Config Ordner (ertellen oder usr/keys nehmen) anpassen,
dann kannst du beim Softcam Panel ein Cam auswählen
hier mal ein Beispiel wie man es manuell macht,
danach solltest du einfach immer nur die aktuellste Oscam kopieren statt per ipk installieren
in meinem Beispiel immer einfach nur oscam, Version wird im Webif ja angezeigt
 
Starte mal beide Binaries mit -h und schau dir den Default Wert von -c (ganz Oben) an, wenn er beim neuen anders ist einfach mal die neue Binary mit -c und dem Wert der alten starten.
 
warum nicht einfach online über den Softcamfeed (secret feed) installieren,warum immer so kompliziert??
 
.... jetzt wird´s peinlich für mich, aber da muß ich nun durch. ;)

Hab´s nochmal auf die klassiche Weise versucht, per Filezilla rübergeschoben, Rechte vergeben, Neustart und ging nicht.
Dann hab ich in den Conifg gesehen, daß nach dem Tausch DVB-API aus war, warum auch immer .... oh man. Problem gelöst. ;) ***schäm***

Vielen Dank ... wie immer .. für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben