Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM und trotzdem einiges dunkel

chrhoh86

Newbie
Registriert
18. April 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Community!
Das Forum hier ist einfach klasse! hat mir sehr oft schon gute Dienste geleistet. Ich wende mich nun direkt an euch, weil ich mit meinem Problem nicht weiter komme... :disappointed:
Zur Ausgagnssituation: Jeder weiß mittlerweile, das die Himmelsender an Ihrer Verschlüsselung Änderungen vorgenommen haben. Bisher konnte ich problemlos mit ACL 2.2 und meiner eigenen V14 Karte schauen. Nun klappt das nicht mehr. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, sollte es aber mit OSCAM problemlos funktionieren?! Ich habe mein OSCAM angepasst, allerdings kann ich nur bestimmt Sender hell bekommen (SyFy, NetGeo WIld...) aber kein Cinema (nur sporadisch mal), kein Atlantic etc. Da einige Sender funktioneiren, kann die Konfiguration ja nicht so falsch sein, Ich verstehe nur nicht, warum die anderen nicht gehen, oder was ich viellecht falsch gemacht habe... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus!!!
Meine Daten

VU+ Solo 4k, VTi 14.0.3, OSCAM 1.20 rev 1157

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ACL hast du sicher nicht ohne Grund genutzt und damit ist leider Schluss mit OScam (Stichwort Pairing)

Sky sendet sporadisch Sender unverschlüsselt, darum sind einige mal hell.
 
Sky sendet zwar nicht unverschlüsselt, aber die Karte gibt ein unverschlüsseltes CW zurück.
Daher laufen einige Sender auch in oscam.

Poste bitte die oscam.log vom oscam start an bis zur Entschlüsselung eines dunklen Sky-Senders
 

-supraracer
 
@pehedima stimmt natürlich, sonst würde es auch ohne Sky-Karte funktionieren. wollte nicht so sehr ins technische gehen :grin:
 
Danke erstmal für die Antworten! ich habe sowas schon befürchtet :(
aber das einge Sender gehen, ist doch merkwürdig, oder?
und mit acl ist es wohl eher aussichtslos... mit dem original Modul kann ich aber nicht mehr aufnehmen, richtig?

Danke!!

P.S.: ich kann die log nicht hochladen und als spoiler nur 3000 Zeichen. Wie kann ich den log zur Verfügung stellen?
 
Mist... Also original CI Modul, damit ich meine VU weiter nutzen kann.
Hat jemand Erfahrung? Geht weiterhin aufnehmen? OnDemand und Select sind uninteressant für mich.
 
Zurück
Oben