Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Stoppen kann ich das Oscam mit folgendem befehl oder?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder muss der Befehl so aussehen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
das kommt ganz auf dein Image an.
Ich würde das über's EmuManagement/BluePanel des Images machen.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Ich hänge mich hier mal ran:
Habe ja einen Igel Server mit oscam 9850 unter IPC, dort ist Austriasat über camd35 eingerichtet. Auf dem einen Client mit alter Version von Oscam gehen alle ORF Sender. Auf dem anderen Client habe ich ein Update auf oscam 9616 durchgeführt; hier geht ORF nicht mehr. An was kann das denn liegen? Ich habe eigentlich nichts an den Configs verändert.

Oscam.Server des Clients:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat sich gerade geklärt. Ich hatte in oscam.dvbapi P: 0D05
P: 09C4 1 eingetragen, damit beim booten des Receivers ein Sky Sender entschlüsselt wird. Habe jetzt hinter dem 0d05 Eintrag auch eine 1 gesetzt, nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Wie sieht deine oscam.dvbapi denn jetzt komplett aus?

Die 1 hinter der CAID sollte nur im Zuge der Freischaltung gesetzt werden. Danach sollte die wieder gelöscht werden

Beispiel:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Wenn ich den Pingulux starte und dieser auf einem verschlüsselten Sender steht muss man erst von diesem wegschalten und dann wieder zurück, damit er entschlüsselt wird. Durch die 1 wird er sofort entschlüsselt. Hat die 1 negative Auswirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hallo zusammen,

ich habe heute auch mal versucht Austria Sat über Oscam hell zu bekommen. Hat soweit super geklappt mit der Hilfe hier im Thread. Danke dafür!
Echt genial was Oscam mit Emu Patch mittlerweile alles kann :)
Danke dafür!

Kann mir jemand sagen welche Sender von dem Paket aktuell noch hell werden? Ich habe noch eine alte Kanalliste wo noch Sender enthalten sind die nicht mehr über die Keys hell werden.

Gruß
René
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

ORF fast alle, außer den neu aufgeschalteten wie Sport+ HD, ORF III HD und paar von lokalen den ORF 2 HD ....
die MTV sender wie Music 24, Hits, Dance, Rocks
von Austria Sat gehen nur noch solche wie AXN, Animax, Kabel1 Classic, RTL Living, Sat1 emotions, Vh1

sollte soweit das wichtigste sein
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Alles klar Danke, werde mir mal eine neue Liste zusammenstellen.

Ich habe gerade noch ein Problem festgestellt nachdem ich die Oscam geupdatet habe. Ich kann das WebIf von Oscam nur noch über die Box IP im lokalen Lan, nicht mehr über den DNS Namen erreichen. Seht ihr einen Fehler?

Eintrag in oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Webserver ist auf der Box auf Port 8080 gestartet, gebunden an ANY IP (0.0.0.0)

Weiterleitung in meiner Fritzbox von 8080 an die interne IP der Dreambox.

Greife ich über den Alias zu, wie auch mit der alten Version bekomme ich einen Fehler 403 - Forbidden (Access denied).

Weiß gerade echt nicht wo das Problem liegt :emoticon-0145-shake
 
Hänge mich mal an diesen Thread.
Meine ORF / Austria Karte wurde verlängert.
Alles auch gut, allerdings geht der Husten Sender nicht mehr. Muss man den Erotik Bereich jetzt extra freischalten? Vorher ging es noch ... !?!?!? Oder läuft der jetzt auch nur noch mit der CAID 0648??? Dann sehe ich irgendwann mit der Karte nur noch sportdigital.
Grüße
VF

Ab 22 Uhr gestern war dann die Lampe bei Husten und Marcel Durst problemlos an. Heute morgen auch Husten TV (soll ja eigentlich 24/7 laufen) allerdings wieder dunkel. Ist das jetzt bei den XXX Austria Sendern so? Was kann man tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.0.25 ändere das mal in 0.0.0.0-255.255.255.255
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hallo,
wie funzt ORF unter Oscam. Bin am verzweifeln.

das ist meine Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist mein eintrag unter Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab ich was vergessen oder muss ich noch irgenwo etwas eintragen.
Benutze Oscam 1.20-unstable_svn version r10100.
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
mit einer normalen Oscamversion wird das nichts.
Du mußt dir eine mit Emusupport passend zu deinem Reci suchen oder selber bauen.
Zu erkennen sind diese Versionen meist an "emu" im Namen.
Hier z.B welche für Dreambox oe2.0
Link Removed
Der Emu-Reader wird von diesen Versionen automatisch angelegt. Nur eine gültige Link Removed müßtest du noch in dein Configverzeichnis legen.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

hab mir jetzt diese datei runtergeladen
[h=1]oscam-svn10123-mipsoe20-webif-libusb-oscam-emu-patched[/h]und was genau muss ich jetzt machen?
Wo kommt die hin?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
du mußt deine vorhandene Version mit dieser austauschen.
Beende als erstes Oscam.
Verbinde dich mit z.B. DCC auf deine Box.
Geh per FTP zum Ort, wo deine jetzige Oscam liegt ( meist /usr/bin/ ).
Sicher dir deine alte Version auf deinen Rechner
und benenne die neue genau so, wie die alte.
Nach dem Umbenennen schiebst du die neue Version auf die Box und überschreibst damit die alte.
Jetzt noch die Rechte überprüfen. Die sollten 775 sein.
Nun die SoftCam.Key in das Configverzeichnis kopieren, da wo oscam.conf, -.user usw. liegen und Oscam neu starten.

Evtl. mußt du noch deine oscam.dvbapi ändern. Dort müßte die "P: 0D05" an die erste Stelle.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

eine oscam.dvbapi hab ich nicht.


Ach Softcams nicht nach usr/keys ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben