Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
ja genau!
Alles ohne Leerzeichen hintereinander, sonst ist beim ersten Leerzeichen Schluß und die restlichen Caid/ident werden ignoriert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
janni1
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Also die Änderungen haben wohl Besserung gebracht, status "connected" aber bild ist schwarz.
Bringen die logs was?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
Logs bringen immer was!
Ohne wird es Rätselraten.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

dann hier mal die log nach neustart


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sieht ja schon mal gut aus!
Was nutz du jetzt eigentlich für einen Osemu, mit "Keys inside" oder ohne?
Wenn ohne, hast du dann eine passende SoftCam.Key in /var/keys ?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

ich nutze eine mit keys inside und hab aber auch in /var/keys die SoftCam.Key drin die vorher über CCcam lief
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
hast du nach den Änderungen mal beides neu gestartet,
also OSEmu sowie Oscam?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
nein, damit startest du, nur eine weitere Instanz von OSEmu.
Ich würde die ganze Box und dann wieder Osemu mal neu starten.

Wenn das nichts hilft, würde ich dir dann doch auch mal eine gepachte Oscam-emu empfehlen,
da brauchst du keinen extra OSEmu + Startscript und auch der Emu-Reader wird automatisch angelegt.

z.B. diese hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Muss ich aber nach einem Neustart der Box mit dem Code das OSEmu neu starten?
Das heißt nach Boxneustart muss ich das OSEmu wieder aktivieren?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
richtig,
da du ja glaub ich noch kein geändertes Startscript hast, oder?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Ja sagenhaft! jetzt gehts :D danke fürs durchhalten und mithelfen. Nicht GUI-Neustart sondern Boxneustart hat geholfen.

edit

nein habe am startscript ncihts geändert. Wie mach ich das?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
aber denk daran, nach einem Neustart der Box ist OSEmu auch wieder aus, solang du dir da nichts passendes gebastelt hast.
Ich würde an deiner Stelle lieber die gepachte Oscam mit Emu-Support nehmen.
Da brauchst du nichts ändern.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Dein Link ist doch die Version die ich auch direkt vom feed installieren kann oder?
Wenn ich die jetzt installiere, dann muss ich was machen um orf wieder frei zu bekommen?
 
AW: Oscam und ORF/Austriasat hell bekommen

Hi,
ich glaub nicht, dass du die gleiche auch vom Feed bekommst bzw, dass das die selbe ist.
Lad dir die Verlinkte runter und tausche sie per FTP mit der auf deiner Box aushttps://www.digital-eliteboard.com/members/pehedima.525970.
Diese liegt meißt unter /usr/bin, ist aber auch Imageabhängig.
Sicher dir die alte Version und
nenne die Neue dabei genau so, wie deine Alte.
Rechte auf 755 setzen nicht vergessen!

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben