Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und KD D09 - diverse Fragen

akspecial

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo Community,

ich nutze erfolgreich eine KD D09 Karte in meiner Dream 800. Sharen, gucken alles wunderbar. Da mein Spieltrieb und meine Wissensgier mich nicht in Ruhe lassen will, möchte ich bereits seid einigen Wochen dahergehen und den CCCAM 2.1.3 Clienten erlösen und nun komplett Oscam einsetzen als Reader, sowohl auch als Emu.

Diverse Foren berichten darüber das es funktionieren soll, aber bei mir leider noch nicht. Es gibt wirklich viel zu wenig Erfahrungen im bezug mit einer D09 Karte, aber wiederum denke ich nicht das es an der Karte liegt.

Ich hab denke ich, Verständnisprobleme was einige Befehle in meinen Oscam-Dateien betrifft und hoffe darauf das es hier den ein oder anderen Profi gibt, der mich zu mehr Weisheit führen kann.

1. Ich hab von XYZ eine C-Line bekommen, möchte sie nun in Oscam einpflegen, wie folgt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OK, soweit so gut, hab ebenfalls in der Oscam.user einen Benutzer hinzugefügt, mit dem gleichen Benutzernamen, sowie Passwort, die in der C-line steht. So, User ebenfalls angelegt.

In der oscma.conf soll noch DVBAPI aktiviert werden, ja OK, ist eine gute Idee, aber wozu dient DVBAPI? Was genau tätigt dieser Eintrag. Hab ich auf alle Fälle reingemacht und sieht wie folgt aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ebenfalls alles OK. Denkt bitte dran, dass ich meine Dream als Server nutze und im internen Schacht eine D09 Karte betreibe, User ist auch angelegt.

Wenn ich jetzt aber, so wie ich es oben beschrieben habe, Oscam starte und laufen lasse, funktioniert z.b. ehemals Premiere, ausser die HD-Kanäle, wieder ein Thema für sich, bestimmt wegen dem Mapping und schalte ich nun um auf ein KD D09 Kanal wie RTL, Pro7, nimmt er nicht den eigentlichen user für KD und den Reader dazu, sondern will es mit dem CCCAM-User öffnen und das haut doch nicht hin.

Was genau ist der Denkfehler, ich will doch nur das der CCCAM-Reader in Oscam mir Sk* öffnet und ebenfalls die HD-Kanäle funzen und über meinen anderen User dm800kd, soll er den Rest öffnen. Ist das so schwer?

Naja, ich hoffe auf eure Hilfe und vielleicht dient dieses Thema auch dazu, allen Leuten zu helfen, die im allgemeinen Probleme haben mit der Einrichtung von Oscam in Verbindung mit der D09 Karte

Hier ist nochmal meine Config in Oscam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, ich weiss nicht warum er jeweils nur einen Reader nimmt.

Hoffe das alles verständlich erklärt ist :aha:

Gruss AK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und KD D09 - diverse Fragen

OSCAM ist einfach nur ein Reader. Man kann es nicht als EMU benutzen.

Wie man eine C: Line zerlegt und damit auf einen CCcam Server zugreift, wird hier bei uns nicht supportet. Da wirst Du keine Antworten bekommen. Das fällt nämlich unter die Rubrik Kartenklau. Solche Leute die anderen die Karte klauen und als die Eigene ausgeben gefährden das Cardsharing und finden hier keine Unterstützung.

Du wirst Deine C: Line also ganz normal in Deine CCcam eintragen und normal zu dem Server connecten, wenn Du Sky empfangen willst.
 
AW: Oscam und KD D09 - diverse Fragen

Nein, dass hatte ich auf gar keinen Fall vor und wissen tat ich das nicht, oder mit dem Vorbehalt Karten zu klauen.

Meine Absicht ist die, dass ich nur Oscam einsetzen will und nicht in Verbindung mit CCCam. Also alle Verbindungen über WebIf sehen und Konfigurieren kann, nicht das ich Lines als meine Ausgebe, soweit würde ich nie gehen, denn das Vertrauen ist bei mir an 1. Stelle, will schliesslich nicht das jemand das mit meiner Line tut.

Nein da hast du mich komplett falsch verstanden, es geht mir wie gesagt nur darum, alles aus einer Hand zu haben und nicht um Kartenklau.

Niemals!!!!!! :emoticon-0112-wonde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und KD D09 - diverse Fragen

noch eine sache @mogelhieb:

wenn ich mit absichten kommen würde, dass zu tun was du da oben geschrieben hast, denkst du dann in wirklichkeit ich würde so eine thema dann hier erstellen?

bestimmt nicht
 
AW: Oscam und KD D09 - diverse Fragen

Hallo Freunde,

ich hab es endlich hinbekommen das nun komplett Oscam als Reader und Emu funktioniert.

Ich hatte vorher das Problem das wenn ich über DVBAPI gegangen bin, der User komplett über CCCam entschlüsseln wollte und nicht über meinen internen Reader mit der Karte D09.

Jetzt bin ich dahergegangen und habe für meinen User anstatt NewCamd, das CCCam Protokoll verwendet und nun läuft S**, sowie mein KD Abo so wie ich es mir vorgestellt habe über einen User. Oscam.services noch so eingestellt, dass Oscam auch genau weiss, welche Sender zu welchem Provider gehören und worüber er entschlüsseln soll.

KD - über interne Karte und Reader
S** - über CCCam die ich in Oscam eingebunden habe

Perfekt, so hab ich es mir gewünscht, würde aber gerne noch wissen
wie das genau mit DVBApi funktioniert, bzw. die funktionsweise davon.

Gruß AK
 
Zurück
Oben