Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und CI+

Logu2012

Newbie
Registriert
22. August 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

hab mich lange nicht mit dem Thema Oscam beschäftigt..... also ich versuche schon den ganzen Tag die richtige Info zu bekommen und ehrlich gesagt hab ich nun so viel gelesen das ich nicht mehr durchsteige .... Deshalb bitte beantwortet mir doch mal die Frage ob Osacm mit dem Sky CI kann oder nicht ?! Hab in einem Wiki gelesen das es wohl geht... Finde nur nichts genaues dazu.... also welches Oscam, Einstellungen etc...

Nutze derzeit eine Uno 4K mit sky-CI und V15 Karte...

Nochmal: Bitte entschuldigt wenn ich etwas bei all den Themen überlesen habe aber ich bin für jede Hilfe dankbar

LOGUScreenshot_2018-11-17 Smartcards – Vu+ WIKI.png
 
Kein CI-Modul kann in oscam. Sehr wohl kann eine der genannten Karten in oscam gepairt werden, da die das Pairig über die EMMs geschieht und die auch mit oscam auf die Karte geschrieben werden.

MfG
 
ok..... warum gibt es dann die Auswahl des Readers sci2 ??

protocol = internal
Device = /dev/sci0 => oberer Slot
Device = /dev/sci1 => unterer Slot
Device = /dev/sci2 => Common-Interface (CI)

ok.... hoffe ihr könnt mir dann doch noch weiterhelfen... meine Karte scheint nicht gepairt zu sein... bekomme diese aber unter Oscam nicht ans laufen... unter CCcam läuft sie
gibt es unterschiede in den Oscam versionen die V15 evtl nicht unterstüzen? habe die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen...


Screenshot_2018-11-18 Oscam reader V15 – Vu+ WIKI.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage von @filius00 ist doch sicher rein hypothetisch zu verstehen also aus Schlussforlgerung der Hypothese des TE's, dass seine Karte nicht gepairt sein könnte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher kommt denn diese Aussage?

Das trifft mit Sicherheit nicht bei einer 'normalen' oscam zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
das mit den Device = /dev/sci2 => Common-Interface (CI) kann ich mich auch erinnern das es mal in der Wiki stand , anscheinend wurde es jetzt raus genommen weil es nicht der realität entspricht das es so geht, aber man findet im Netz noch einige andere dokumentationen über OScam wo das immer noch drin auftaucht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eine Aussage die der Grundeinstellung zu diesem Thema entstammt und hat jetzt in diesem Fall keine weitere Bedeutung ausser das wir eh nur von den 60 Tagen reden.. Könnte ja jetzt den TE ebenso fragen warum er in Oscam blockt wenn er die Karte auch mit CCcam betreibt, oder er kann die Karte gleich in CCcam stecken lassen (da läuft sie ja- sagt er).
Nur noch ein Satz zu Thema:
Viele die vor Jahren die V13 noch ungeblockt betrieben haben (war ja so bequem) beissen sich heute in den Hintern........
 
Die Info bezüglich des Device stammt wie schon gesagt aus dem/ einem Oscam Wiki... scheint dann wohl veraltet zu sein.
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@ DIE HARD: DANKE!!!
 
Hi
das hat auch im Wiki vom streamboard mal gestanden und da das wiki vom SB ab und an mal aktualisiert wird wurde das anscheinend entfernt was bei den anderen oscam wikis nicht gemacht wurde.
 
Zurück
Oben