Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und ci+ gleichzeitig ?

jamalau

Newbie
Halo,
habe einen Mutant 2400, und möchte ein CI+ Modul mit gleichzeitigem Betrieb einer OSCAM nutzen, leider funktioniert das nicht richtig, sobald das Modul steckt wird der Sender welcher nur mit der OSCAM entschlüsselt werden soll, nach dem Hinschalten, kurz hell, und dann ist Schluss.
Kann ich irgendwo einstellen welcher Sender über welchen Weg entschlüsselt wird?
Das mit den prio in der oscam habe ich schon probiert, aber es scheint ,dass das ci+ Modul vorrangig behandelt wird ,und die oscam dann gar nicht mehr angesprochen wird.

Hat jemand einen Tipp ?

AW: oscam und ci+ gleichzeitig ?

Hallo jamlau,

vergiss es.
Nur das geht: entweder oder.
TIP: nimm nur oscam, wenn es noch nicht zu spät ist.
Grund: dann kannst du CS betreiben.

Mlg Pilot

zu Spät:diablo:

Hab noch Hoffnung , dass es in naher Zukunft irgendein Tüftler hinkriegt, evtl. mit einem Schalter die Versorgungsspannung des CI+ Moduls abschalten, oder besser noch per Software, dann könnte man es nur bei Bedarf nutzen.
Immer aus und einstecken ist sicher nicht die richtige Lösung.
Und für die paar mal wo ich SKY gucke währe so ein Schalter sehr hilfreich !

Hi, für die Zukunft wär es cool, irgendwie mit Skript umschalten. Da kann ich dann mit leben, Zee twin mit ci plus , neutrino , kein jugendschutz.

Habe gestern ein wenig rum gespielt, dabei habe ich festgestellt , dass ich während einer Aufnahme eines "CI+-Senders" , auf einen "Oscam-Sender" umschalten kann, und der wird dann auch entschlüsselt.

Das Einstellen einer festen CAID in den CI-Einstellungen , inkl. hinzufügen fester Sender, hat nichts gebracht !

Habe gestern ein wenig rum gespielt, dabei habe ich festgestellt , dass ich während einer Aufnahme eines "CI+-Senders" , auf einen "Oscam-Sender" umschalten kann, und der wird dann auch entschlüsselt.
...

Gute Beobachtung und die Ursache dafür ist, dass ein Tuner die mit dem CI+ Modul entschlüsselbaren Programme empfängt und entschlüsselt aufnimmt, während der andere Tuner einen anderen Transponder empfängt, aber eh nur ein Tuner ein CI/CI+ Modul zum Entschlüsseln verwenden kann und nicht mehrere Tuner gleichzeitig. Wenn sich die Programmierer der Firmware diese Beobachtung genauer ansehen würden, würden sie auch eine Lösung für die unproblematische Nutung von CI/CI+ Modul und Oscam bei einem Mehrtuner-Receiver programmieren können. Es liegt an der Receiver-Firmware und nicht an Oscam.

Zurück
Oben