Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und CAID Priorität

RonnyBZ

Board Guru
Registriert
27. August 2008
Beiträge
1.496
Reaktionspunkte
535
Punkte
283
Hallo,

eine Frage. Die Clienten greifen in Oscam über CCCam zu. Gibt es die Möglichkeit, eine "Rangfolge" festzulegen?

1. 1702
2. 0D05

Geht das? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
 
AW: Oscam und CAID Priorität

Hi,

die Clients bestimmen die Abfrage. Die Reihenfolge kannst du bei Oscam auf dem Client in der oscam.dvbapi, bei CCcam in der CCcam.prio festlegen.

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit I (ignore) werden nur diese Caids abgefragt, keine Weiteren.

CCcam.prio
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

es werden erst diese beiden Caids abgefragt, dann noch die anderen, die im verwendeten Datenstream vorhanden sind. Ignorieren kannst du mit CCcam keine

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam und CAID Priorität

Danke für diese Information. Ich nutze jedoch nicht oscam.dvbapi, da es laut Wiki heist: "Die DVBapi sorgt dafür, das ihr auf eurem Linux Receiver ein Bild bekommt.". Kann ich dann diese Datei "hinterlegen"? Denn in Freetz kann sie nicht direkt konfiguriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und CAID Priorität

Danke erst einmal für die Antworten. Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe als Clienten Edision VIP und VIP2. Das sind keine Linuxboxen. Dazu kommt noch der DVBViewer in Verbindung mit Hadu. Alle (lokal + außen) greifen auf die Fritzbox zu. Also an den Clienten kann ich selber nichts einstellen.
 
AW: Oscam und CAID Priorität

Alles klar, danke für Eure Hilfe.
 
AW: Oscam und CAID Priorität

genau da wollte ich hin dodo ;) :emoticon-0150-hands

Wenn dann Oscam läuft kannst du in der Oscam.dvbapi deine Karten priorisieren wie es bombadil schon erwähnt hat.

lg, Laila
 
Zurück
Oben