Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und AU

twisternet

Newbie
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,

habe da ein kleines Problem mit AU und Oscam.
Ich besitze 3 Dreamboxen, Hauptbox ist eine DM900 mit HD02-Karte. Mit meinen beschränkten Oscam-Kenntnissen habe ich es immerhin schon geschafft, lauffähige Dateien zu erstellen, so dass alle 3 Boxen ein Bild haben.
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass auch Autoupdate funktioniert. Ich renne dann immer einmal im Monat in den Keller, die Box hat noch Scam und mache darüber AU. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, muss ja auch über Oscam gehen. Habe schon genug gelesen unnd rumprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Hier mal meine Dateien von der DM900, vielleicht hat Jemand einen Tip woran es liegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Verdi-Fan,

danke für die superschnelle Antwort.
Habe die Datei geändert und wieder hochgeladen.
Woran kann ich erkennen, ob's geklappt habe.
Im Oscam-Webif steht bei Expire-Date immer noch 2019-01-16.
 
Das sind die Entitlements der Karte ... Klicke jetzt 1x im oberen Menü auf Reader (der schon hinterlegt ist). Dann siehst du in der rechten Hälfte die EMM Tabellen. Und bitte einen HD Profit Sender einschalten - SAT1 HD oder so.
 
Dann scheint das ja so ok zu sein:
hd3.PNG

Dann bedanke ich mich noch recht herzlich bei Euch Allen für die super schnelle Hilfe und wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest.
 
Sehr schön ... aber noch die "Kür" bitte. Klicke einmal auf "Reader", dann siehst du die EMM Tabellen. Also was reinkommt und geschrieben wird. Voraussetzung - du stehst auf einem der Sender der Begierde. Statt 0/0/0/0 müsste dann irgendwann beispielsweise 0/0/3/0 stehen. Dann siehst du direkt was reinkommt.
 
Im ersten Bild von #6 sind doch schon 2 shared EMMs geschrieben geworden.
BTW man darf für dvbapi User das Passwort weglassen (dadurch kann sich dann nur die dvbapi auf den User einloggen).

@twisternet Wenn du noch die Konfigs eines Clients anhängst können wir dir auch helfen AU übers Netzwerk einzurichten.
 
Also noch einmal eine letzte Info.
Es funktioniert (steht jetzt 0/0/4/0) und das Expire Date hat sich auch schon auf den 10.02.19 geändert.

Vielen Dank noch einmal und ein schönes Weihnachtsfest.
 
Zurück
Oben