Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
So also Seit ich die 09cd habe von sky.it habe ich nur noch Probleme mit meinem Server.

Hardware: Alix 3d3 mit IPC / dlink USB-Hub / 4 x Easymouse 2 und 4 lokalen karten.

Also ich habe das Problem das alle meine karten nach dem Restart der osacm laufen.

Bis auf einmal dann die Sky.it Karte gekickt wird.

Und das aktuell so krass ist das die karte nach 15 min nach dem Restant gekickt wird.

So sehen meine aktuellen confs aus.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services und srvid sind auf dem aktuellen stand.
Oscam vesrion nutze ich 5921

So jetzt seit ihr gefragt...ich blick da nemmer durch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

Habe mal Deine Dyn gelöscht! ;-)

Was mir auffällt, aber bestimmt Dein Problem nicht löst:

Dein label vom User und reader unterscheiden sich in Groß-Kleinschreibung
services=skyit im user, aber im Reader kommt die nicht vor.

Vielleicht mal auf eine andere Oscam wechseln?
Ich nutze die 1.10rc stable, die rennt echt stabil.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

Poste mal das Logfile von dem Zeitpunkt wo die Karte aussteigt.
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

So siehts aus nachdem die karte weg ist...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

Hast du den User bzgl. des AU denn angepasst? Eventuell mal einen anderen Cardreader ausprobieren? Welcher Client schickt den die AU´s an die Karte?
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

Ja au angepasst.
Reader alle 4 von meinen schon gestest.
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

Was für eine Box ist der Client?
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

Wieso box???

Oscam liest die karte diese wird per N-Line an cccam weiter gegeben und dann von dort aus per c line an die reciver...
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

Box, weil es wichtig ist zu wissen ob diese EMM-Fähig ist! Wenn die Box nicht EMM fähig ist, kommt dementsprechend genau so eine Fehlermeldung!

Warum außerdem der Umweg über N-Line??? Du hast doch in Oscam bereits CCcam integriert. Eventuell könnte das schon deinen Problem lösen.
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

es sind alles Dreambox...wo die emms erlaubt habe...
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

Ich würde testweise komplett auf oscam only umstellen. Ich habe die selbe Karte wie du und ich habe so einen Error noch nie gehabt.

Ich denke, dass die Karte, bedingt durch den Umweg N-Line, nicht vernünftig geupdatet wird.
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

Vor allem würde ich EMM nicht für alle zulassen, nimm die Box, welche am häufigsten läuft.
Auch durch zu viele EMM wird mal ein Emu zum Absturz gebracht, bzw. eine Karte rausgeschmissen.
Das beste Beispiel hier ist HD+.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

@ meister das mit oscam-only habe ich schon fürs we vorgenommen.

@szonic also die reciver die EMMs zu lassen sind alle 3 bei mir zuhause und sind nie alle 3 gleichzeitig an.
 
AW: Oscam und 09CD (sky.it) treiben mich ncoh in den wahnsin.

Hmm, dann warten wir mal die Umstellung auf Oscam only ab! :)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben