Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + UM02

ecko6251

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen!

also ich bin echt am verzweifeln... Bekomme die UM02 von Unity nicht ans laufen :-(

Hardware: Raspberry Pi -> Oscam r11209, Smartreader+ V2

Meine Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Log kommt immer folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mich schon mal sehr Stutzig macht ist, das Oscam die MHZ direkt auf 343 setzt. Und das von alleine :-(

Hat wer ne Idee???

lg
 
AW: Oscam + UM02

eigentlich device = SRv2;Serial:smargo01

wobei smargo01 oder beliebige 8 zeichen über das smargo tool als serial eingegeben werden kann,
bzw. serial ausgelesen werden muss (noch nie selbst gemacht, nur gelesen, v2 sollte man nicht unbedingt kaufen)

smartreader braucht kein mhz, da autospeed per default aktiv, mhz 343 ist wohl korrekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + UM02

So habe die Karte nochmal raus genommen und wieder eingesteckt... Jetzt läuft es komischerweise :)

Trotzdem Danke an Alle!
 
AW: Oscam + UM02

würde zukünftig eher omnikey 3121 pcsc reader nehmen, viel billiger (max. 10€ ebay}
und einfacher zu konfigurieren für nds + nagra karten
 
Zurück
Oben