Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Um I12

Hi bluestone,

laut deinem Bild erwartet der Reader Anfragen auf der Caid 1722 und dein lokaler DVBapi User schickt die Sender auf der Caid 1835.
Evtl kommst du ja mal damit Link ist nicht mehr aktiv. weiter.

Grüße

Kermit
 
Nee hab ich schon hinter mir
Ps: hab mir schon gedacht das es eventuell an der oscam version liegen kann
 
@bluestone

am screenshot vom webinf sieht man ja schonmal, dass der user kein au für die karte hat und die karte ist auch nocht nicht aktiviert. dann stände da nämlich anstatt 0 entitlements, 11 entitlements.
in der serverbox also unter oscam.user au=im12 eintragen. an der clientbox würde ich auch den labelnamen des readers nehmen.
außerdem am client oscam noch die oscam.dvbapi nutzen. da kommt p:1722 rein.

sehe ich das richtig bei dir läuft ein oscam auf nem server und eine oscam mit dvbapi auf dem receiver?
 
ne neeee server besitze ich ja nicht, nur die box die eben als server dient bzw soll. Cccam betreibe ich ja erfolgreich will ja nun auf oscam wechslen
 
Ok werde ich ausprobieren aber erst morgen :)
Client gibts zwar aber ich mache das alles ja erstmal ohne client erstmal muss ja bild auf mein eigenem fernseher hell werden ,der rest ist dann nur noch formsache.

By the way ^^ ist denk ich mal nicht relevant aber sobald ich cccam only laufen lasse wird natürlich alles hell, soviel nur zur funktionstüchtigkeit der karte
 
nein mappen musst du zunächst nichts. 1801 sind die emu keys
die sender verlangen nach mehreren caids mit denen sie entschlüsselt werden können
 
1722 ist irdeto modus
1835 ist nagra modus
Provider sind beide auf der Karte

beim nagra modus braucht man keinen tunnel und die 1722 wird ja öfters genutzt (z.b. KDG) und die srvids wohl auch dieselben sind (man kann also auch über nen service nix machen), daher ist das wohl für internet cs besser.
der irdeto modus soll etwas schneller sein.
ich hab bisher immer nur den irdeto modus genommen, bei der S02(ird:1702;nagra:1833) und auch bei der I12.

Wenn man die Karte im Nagra Modus betreiben will, braucht man den richtigen RSA & Box Key (bei der S02 ist es genauso).

mit den 0 entitlements habe ich mich wohl ein bisschen weit aus dem fenster gelegt. bei mir wars halt so mit ner neuen karte
 
aha wär schön gewesen diese informationen von anfang an zu vermitteln nicht erst auf genauere anfrage denn die vorredner hier bestanden darauf einen rsa/boxkey einzutragen

irdeto ist zwar schneller allerdings muss man von share zu share abwägen ob auch kabeldeutschland clients auf dem server wären ansonsten würde die karte mit kabeldeutschland anfragen unnötig beschäftigt werden und eine weiteres finetuning nötig wäre. wenn derjenige sowieso nur vor hat maximal 10 clients mit der karte zu versorgen spricht eigentlich nichts dagegen sie im nagra-mode zu betreiben

aber leider geht es seit gestern hier ja um 2 verschiedene problemfälle :(
 
2 verschiedene probleme in einem thread verwirrt auch mich :wacko1:


caid = 1722:000000;1835:000000,000401,001103

ist zum beispiel falsch. wie gesagt solange ihr es noch nicht am laufen habt lasst alles unnötige weg und dazu gehören auch diese caid/ident beschränkungen und bevor ihr irgend eine einstellung verändert lest euch erst darüber schlau was das überhaupt bewirkt

beispiel konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier teilst du dem Newcamd 2 CAID's zu, die jeweil auf einem anderen Port lauschen... Müssen dann in den Clients 2 Zeilen sein?! Die sich einmal über den Port 22000 und einmal über den Port 22005 verbinden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben