Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Um I12

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey leute

Hab mich jetzt mal ein wenig in oscam eingelesen, und verstehe mittlerweile die basics relativ gut arbeite dran, learning by doing :) Will nur oscam nutzen ohne Cccam weil oscam kann ja genau soviel und mehr.

Hab das problem das wenn ich in meiner oscam server cfg den reader einbinden will das bild schwarz bleibt, klar wirds ein fehler meinerseits sein find ihn allerdings grad nicht ! Hab hier aussm forum die einstellungen Für die UM i12 karte übernommen die da wären.

label = um_i12
description = Local-Reader
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = sky-um,sky-um-hd,!sky-um-ppv,!sky-um-bb
caid = 1722
ident = 1722:000000
boxkey = 1122334455667788
ecmwhitelist = 1722:54
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 300
dropbadcws = 1

Leider ohne erfolg, kann wer helfen ?

PS: Das ganze soll auf der Dreambox dm 800 laufen mit newnigma image
 
caid = 1722
ident = 1722:000000

UM ist nicht nur 1722
!!!!!!!!!

das komt von kopieren > einfügen

edit , das hat gefehlt , nur
 
Zuletzt bearbeitet:
So entnehme ich das aber auch der cccam info page da steht auch caid 1722

Welches caid wärs denn dann ?

Die karte ist nur von UM drauf befindet sich ein sky voll abo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bist du dir da selber nicht mals sicher?

1831 wär mir neu. eigentlich hat unitymedia 1722, 1835 oder 1838. das ist von region zu region unterschiedlich. 1801 hingegen sind die emu keys die aber bald nicht mehr funktionieren werden
trag beim reader am besten gar keine caid oder ident ein das findet der reader selber herraus
 
Hallo bluestone,

das Bild bleibt schwarz - mh wie sieht eigentlich deine oscam.conf aus und die oscam.user. Hast du an den User dvbapi gedacht?

Grüße

Kermit
 
Moin moin

Alsooo das ergebnis ist bis jetzt leider noch das gleiche, das bild bleibt schwarz, das oscam webinterface zeigt mir den reader an, aber er erkennt ums verrecken die karte nicht. Irgendwo muss doch der fehler stecken und ich vermute das der fehler vlt am oscam server config liegt, und zwar im punkto device dort habe ich jetzt kein pfad angegeben sondern nur ne 1. Poste die ganzen sachen die ich eingetragen habe nachher nach der arbeit so ists natuerlich schwer zu sagen :).
 
Hi,

wenn du das im internen Schacht der Dream betreiben willst, dann muss das in etwa so aussehen:

Label = IM12
Protocol = internal
Device = /dev/sci0

Hast du ein anderes Device geschrieben, dann wird das nichts, wenn die Karte im internen Schacht sitzt...

Gruß
STAN
 
Zuletzt bearbeitet:
lass beim reader die caid und ident vorgabe weg. der reader findet selber herraus was die karte unterstützt
die services würde ich auch erst mal weg lassen beziehungsweise alles was du zunächst nicht brauchst. krieg sie erst einmal überhaupt zum laufen dann kannst du immer noch finetunen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ausserdem wäre deine restliche configuration ebenfals interessant: oscam.conf + oscam.user
und gegebenenfals ein log
 
@aragorn:
Ich gebe ja zu, dass ich in Sachen Oscam noch nicht der Crack bin... - ABER:

Ist es nicht so, dass er mit diesen Einstellungen:


protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0

einen externen Reader der per USB an der Dream hängt, anspricht?
Und so wie ich es oben lese, hat er den nicht! - Er will die Karte intern ansprechen - oder?

Gruß
STAN
 
Indirekt schon :D (...man, bist du empfindlich :D)

Ich frage nur deshalb, weil ich in Sachen Oscam ja selber noch ein "NOOB" (oder DAU) bin... Und dann bin ich froh, wenn ich mal eine Stelle kapiert habe :D
Siehst ja an meinen Anfragen, wobei die letzte bis heute Vormittag noch nicht mal eine Antwort hat :D

Aber ich glaube, dass ich da selbst noch lange auf die Suche gehen muss, bis mir die Lösung per "try and error" in den Schoß fällt.

Ansonsten: Nix für Ungut - und du hast natürlich Recht - Er hat es nicht explizit geschrieben...

Gruß
STAN
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo steht es denn indirekt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich oder du? ich finde solche posts nicht wirklich sinnvoll. das kann jetzt noch 2 seiten so weiter gehen aber hilft dem themenersteller kein stück.
er schrieb das er bereits ein wenig erfahrung damit hat also gehe ich zunächst davon aus das er weiss welchen usb-port er benötigt. fals nicht hast du ihm bereits geschrieben wie es stattdessen aussehen müsste also ist ein wiederholtes drauf herrumhaken überflüssig solange der betroffene sich noch nicht dazu geäussert hat. wieso man nun aber darüber weiter texten muss ist ebenso sinnlos. denk du dir dein teil ich denk mir mein teil und gemeinsam warten wir darauf ob der betroffene sein problem lösen konnte oder doch noch hilfe benötigt. deswegen muss man sich nun aber nicht über den anderen lustig machen oder ähnliches, sowas ist respektlos
 
Okay - dann noch mal kurz für dich...
a) Indirekt ist es sinnvoll, weil ich als ebenfalls "Anfänger" noch nicht ganz sicher auf meinen Beinen steht (es bezog sich also nicht darauf, dass der Themenersteller es geschrieben hat, dass er die Karte in der Dream betreibt)
b) Deinem (Zitat) : "...also ist das hier doch jetzt nicht wirklich nötig oder?" widerspreche ich ebenfalls aus dem gleichen Grund wie oben! - Denn ohne deine Bestätigung, dass meine Antwort richtig ist, kann meine Aussage immer noch falsch sein!!! (..ist mir nämlich in einem anderen Thread so ergangen, als ich die "für mich" Neuigkeit erfuhr, dass ich bei zwei verschiedenen Readern die selbe Group-Zuweisung geben kann - Das war mir neu! - Bis dahin hätte ich steif und fest behauptet, dass das nicht stimmt!)

Und: Empfindlich bin ich keineswegs! Und ich mache mich auch in keinster Weise über dich oder andere Lustig! Sorry, wenn du das nicht verstehst, dass auch andere mit weniger Wissen (wie ich) auch mal die Bestätigung brauchen, dass sie was richtig verstanden haben!

So long - War mein letzter Post zu diesem Off-Topic-Thema!

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben