Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam tvheadend raspberry HILFE!!!! Grml.......

AW: Oscam tvheadend raspberry HILFE!!!! Grml.......

In der Oscam.Server haben wir doch jetzt garnicht gemacht... kann ja nicht sein. Ist der reader auf disable gesetzt?
 
keine ahnung :p aber die anderen wie history und discovery gehn auch net gleiche meldung

und die rennen hier den ganzen tag :p

wie isn das mit der oscam srvid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam tvheadend raspberry HILFE!!!! Grml.......

Scheisse alter die kagge rennt :)

betatunnel is noch drin.....

hab mal die oscam.srvid aktualisiert :)

nu rennts raspelchen :)

- - - - - - - - - -

werde morgen mal die ganzen einstellungen und alles vom pi posten wie ichs gemacht hab

ruckelt ein klein wenig und pixelt etwas...... mal die pi taktung noch ändern

Danke danke danke danke an alle....
 
AW: Oscam tvheadend raspberry HILFE!!!! Grml.......

Klinke mich mal kurz hier ein. Ich hatte das ganze auch schon am laufen vor einem guten halben Jahr. Ich habe jedoch nur Kabel Anschluss und war mit dem Sundtek Stick echt unzufrieden - das ganze lief eher schlecht als recht. Ich würde mich nochmal gerne in die Thematik einarbeiten - aber hat jemand einen brauchbaren Tip bezüglich eines DVB-C Sticks am raspi ?
 
Hi

Die suntek sticks laufen eigentlich problemlos am raspi..... ich nutze momentan openelec mit taktunt von 920Mhz wird halt recht warm der kollege aber geht... Openelec nutzt auch den 3.14er kernel oder sogar schon höher im gegensatz zu raspbmc oder xbian.. man kann zwar bei openelec wenig bis garnicht über die konsole machen ist halt sehr eingeschränkt. aber läuft dafür stabil. Habe die HD sender noch nicht ruckelfrei aber ich arbeite dran. und ob es kabel oder sat ist der dekodieraufwand dürfte gleich sein.

Bin die letzen 4 wochen nur zu nix gekommen wollte ja ein kleines tut schreiben (scheiss bauerei :p und arbeiten muss man ja auch noch )

Hi zusammen

also die hd sender bekomm ich nicht ruckelfrei hin auf dem raspberry normale laufen gut... jetzt wollt ich das ganze mal testen ob es leitungstechnisch was bringt wenn ich die dm7000 als cardserver laufen lasse und den raspi da zugreifen lasse . welches mir evt mehr freien ram verschafft den ich auf die grafik legen kann

bekomm aber den cardserver nicht zum laufen auf der dream

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weis jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam tvheadend raspberry HILFE!!!! Grml.......

Du hättest einen neuen Thread erstellen sollen, denn mit dem ursprünglichen Thema hat das nichts mehr zu tun.

Deine oscam version ist viel zu alt. Die musst du auf jeden Fall erstmal updaten.

Im neuen Thread solltest du dann noch deine configs anhängen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben