Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam to oscam: klient bleibt offline

bruder jakob

Hacker
hi!
hab einen bekannten eine c:line gegeben und die funktioniert (cccam). nun will er diese unter oscam aktivieren und er bleibt off. vielleicht, kann einer finden, wo der "hund begraben ist", ich habe ja tomaten in den augen:

sein oscam.server
[reader]
label = for friend
description = for friend
protocol = cccam
device = forfriend.dyndns.to,12001
user = forfriend
password = forfriend
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 1
ccckeepalive = 1
audisabled = 1

mein oscam.user:

[account]
user = forfriend
pwd = forfriend
group = 1
cccmaxhops = 1
cccreshare = 0

mein oscam.server:
[reader]
label = v14
description = V14-Sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 500
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2

meine config.oscam
[global]
logfile = stdout
nice = -1
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
[cache]
delay = 0

[dvbapi]
enabled = 1
user = local
boxtype = dreambox
au = 1
reopenonzap = 1

[webif]
httpport = 12001
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 10
httpallowed = 0.0.0.0-192.168.255.255
httpdyndns = xxxx.xxx.org

[cccam]
port = 12001
version = 2.3.0
reshare = 1
forward_origin_card = 1
ignorereshare = 0
keepconnected = 0
stealth = 1
updateinterval = 240

noch zu erwähnen ist: in seinem oscam.server hat er eine 2. line vom dritten eingebaut und die ist bei ihm aktiv

AW: oscam to oscam: klient bleibt offline

Hi,

hast du ein Log von deinem und von seinem Server? An den Konfigs fällt mir erst mal nichts auf. Nimm das mal raus.

Code:
 forward_origin_card           = 1

Grüße
Bombadil

Wenn doch noch eine Line Aktiv ist, muss er dann nicht mit dem Service Arbeiten?
Was bekommt er denn vom´anderen Freun? Auch die gleiche Karte?

Jeder [reader] in der Oscam Server ist eigenständig. Die müssen parallel (gleichzeitig) oder auch alleine laufen. Services kannst du bei einem Reader, bei allen Readern oder bei keinem verwenden.

Grüße
Bombadil

Hi,

hast du ein Log von deinem und von seinem Server? An den Konfigs fällt mir erst mal nichts auf. Nimm das mal raus.

Code:
 forward_origin_card           = 1

Grüße
Bombadil
hab die entfernt, bleibt aber offline. Nun habe ich ihn überredet, dass er als Klient besser bedient ist mit cccam.
wenn er im cccam-modus ist, ist er bei mir online, komischerweise wenn er sky cinema z.B schaut, dann bekommt er den Sender aktiv vom anderen server (dem dritten). heisst das, dass der server des dritten stärker ist.ich habe eine v14. oder müsste ich oder er dafür in dvbapi, ausser P:098c was bestimmtes eintragen, sodass er die skysender nur von mir bekommt.

Der andere ist schneller.
Im übrigen würde ich nicht passwort und user den selben namen geben.
Dein Freund sollte dir mal ein log geben, dann könnte man eventuell sehen, warum er sich nicht verbinden kann. Macht er die Eintragungen über das webif oder händisch? Man kann sehr schnell mal ein Leerzeichen zu viel haben. Es gab bereits verschiedene versionen für passwort und user, je nach oscamversion. Accout/passwort oder user/pwd oder so ähnlich.
Keepalive mal auf 1 setzen. Dein Freund kann mit Services entscheiden, von welchen Proxy er welchen Sender möchte

welche OScam hast du am laufen?
bei neueren
Code:
[COLOR=#333333]preferlocalcards = 2[/COLOR]
setzen

Der andere ist schneller.
muss nicht sein
wenn eine Prio im Einsatz ist dann wird halt die Caid genommen welche zuerst drinne steht
hierzu müsste man wissen um welche es sich handelt

der freund soll bei cccam bleiben und folgende caids( in der c:line ) des dritten sperren, damit er sky von mir bekommt:
C: dyndns.adresse port user passwort no { 098c:0:0, 1702:0:0 }
würde auch gehen oder?
danke für die Hilfe!

wenn der "Dritte" eine andere Caid hat mach es doch über eine cccam.prio am Client
Code:
P:098C
P:1702
somit wird die V14 (deine, wennkeine andere im share) zuerst angefragt
brauchst nichts zu sperren

diese Eintragungen sind in der prio vorhanden und dies ganz oben!
der "dritte" hat bestimmt auch eine v14 und von diesem will der freund nur die franz. sender und er zahlt ja dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der "dritte" hat bestimmt auch eine v14 und von diesem will der freund nur die franz. sender und er zahlt ja dafür.

Woraus liest du das?

Die Prio macht auf dem Client Receiver bei gleichen Caids keinen Sinn. Dann wird schon der schnellere Server angesprochen.

Er könnte mal testen, ob sich was verändert, wenn die Reihenfolge der C Line verändert wird.

Oder den Client mit Oscam zu bestücken. Dann ist fast alles möglich.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

eigentlich wenn es sich um die gleiche Karte handelt sollte es mit preferelocalcards gehen wenn dieses auch richtig gesetzt ist, dann wird die lokale bevorzugt

Mir war so, als ob der Client keine lokale Karte hat. Habe ich da was überlesen?

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

ich hab das so verstanden das wenn der Client was vom Server abfragt wird ein Proxy dafür genommen anstatt der Lokalen Karte

EDIT
mein Fehler, jetzt nochmal den post #1 gelesen
hast recht

Zurück
Oben