Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Timeouts *update*

barrrrt

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Community.

Aktueller Aufbau:
Server:Fritzbox (Freetz) mit OSCAM <-> Client: E2 Golden Media Spark One mit OSCAM als Client, welcher das CCCAM Protokoll nutzt.

Leider habe ich in der letzten Zeit häufiger das Problem, dass ich kurzzeitige Freezer bekomme. Ich habe OSCAM auf Serverseite und auf Clientseite schon durchgeführt.

OSCAM Server
Logausschnitt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM Client
Logausschnitt (als Text)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Benötigt ihr noch mehr Informationen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Timeouts *update*

wie ist der client ans netzwerk angebunden? aus dem log sieht man das die verbindung verloren geht

mach mal bitte die einträge raus aus dem reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OSCAM Timeouts *update*

Hallo. Vielen Dank für die Info. Ein Member hat mir gerade geholfen die Einstellungen umzubiegen. Es scheint so, dass ich zu viel Müll in meinen Einstellungen hatte und deswegen die Zeiten hochgingen, jetzt sind diese Zeiten doppelt so gut!!! Außerdem waren die SRVID und PROVID nicht korrekt.


Die Verbindung besteht per Lan im Hausnetz. Habe jetzt mal Dodos Tipp umgesetzt. Mal schauen ob es was bringt.

Auch die EMM Abfrage habe ich komplett deaktiviert.

Bislang läuft es ziemlich stabil.

Vielen Dank.

Update:
Kann ich nicht durch diesen Eintrag die unnötigen EMMs blocken?? So, dass meine Karte nicht überlastet wird?

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

Update2: Mit den Einstellungen von Blockemm läuft alles Prima!
Update3: Zu früh gefreut. Direkt an LAN angeschlossen läuft alles super. Aber im Wohnzimmer habe ich es per DLAN angeschlossen und es MUSS daran liegen. Einen anderen Grund kann es nicht geben. Es wurde sogar von der Freetzbox auf einen Debian Server mit OSCam umgestellt, aber der einzige Unterschied (wenn es gut läuft oder es Freezer gibt) ist Lan<> Dlan.

Update 4: jetzt läuft ein dauerping vom cs Server an die box welche mit dlan angeschlossen ist.
Läuft seitdem ohne aussetzer. Anscheinend kann man so die Probleme umgehen. Danke an alle, die mir geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben