Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Timeouts beim Client?

frad80

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

habe mein CS soweit aufgesetzt. Läuft auch lokal bei mir zu Hause ganz gut. Allerdings in meiner Arbeitswohnung kommt es gerade bei Sk* öfters mal zu timeouts (laut live log).

Mein CS Server zu Hause ist mit 2x Reader (Easymouse) ausgestattet. Dort betreibe ich eine HD01 und eine V14 KArte. Wie gesagt. Lokal läuft alles super.

Könntet ihr bitte mal meine lokale Config checken. Meine Client Config, wo sich die Aussetzer bemerkbar machen, kann ich leider erst morgen posten.

Brauche ich eigentlich alle diese Infos in den Dateien SRVID und SERVICES oder kann man die mal aufräumen bzw. aktualisieren?

CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SRVID

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVICES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke euch schon mal, für den Check meiner Server Config. Vielleicht fällt euch da ja schon etwas auf wegen den Hängern auf meiner Clientbox.

Byt the way: ist diese Meldung im Log normal? -> duplicated log lines

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam - Timeouts beim Client?

hi,
was läuft für eine Hardware in der Arbeitswohnung?
welche Softcam?
wie ist die Netzwerkanbindung? LAN DLAN WLAN

wie sehen die Hänger im log am Server aus?

Duplicate log lines heißt bloß das die Log Meldung zuvor gleich war und nicht doppelt oder auch dreifach angezeigt wird, also normal
 
AW: Oscam - Timeouts beim Client?

besser die zeile emmlogdir komplett entfernen, emmlog gehört da nicht hin
 
AW: Oscam - Timeouts beim Client?

Mach auch mal die 1 raus in der oscam.dvbapi hinter der 1830
 
AW: Oscam - Timeouts beim Client?

was läuft für eine Hardware in der Arbeitswohnung?
-> VU+ Zero per LAN direkt an Fritz Box angeschlossen
welche Softcam?
-> CCCam
wie ist die Netzwerkanbindung? LAN DLAN WLAN
-> LAN

Die 1 hinter der 1830 in oscam.dvbapi habe ich entfernt.

Ist die Server Config aus eurer Sicht ansonsten soweit in Ordnung? Morgen kann ich mehr Logeinträge liefern...
 
AW: Oscam - Timeouts beim Client?

keine caid oder services bei usern eintragen, sind doch schon beim reader und durch group festgelegt

zum emm loggen mal meine anleitung genauer lesen,
für hd+ muss man keine emm speichern, ident, whitelist und services dort auch überflüssig

infos zum server fehlen völlig, dvbapi und 2x extern mouse ??
 
AW: Oscam - Timeouts beim Client?

Danke - aber Infos zum Server habe ich doch gegeben. Die Config oben ist vom Server. An dem hängen zwei Cardreader (easymouse)...

Warum ist Services überflüssig? Ich muss doch dem Reader sagen, welche Services dieser nutzen darf/soll...

Meine OSCAm Version ist folgende: oscam-1.20-unstable_svn-r10563

Wenn ich mich an deine vorkonfigurierten Configs orientieren will, dann kommt der für meinen Server inkl. den Reader - welcher aus gleiochzeitig mein Sat Receiver ist folgend eConfig in Frage: Easy Configs für Receiver als Server

Für meinen Client nehme ich die Configs aus dem Ordner: Easy Configs allein für Oscam Client Receiver

Habe ich das korrekt interpretiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben