Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam täglich aktuell mit icam v9 support - ARM - mipsel - dream_aarch64 - x64

wer auch immer so einen Quark wie Emu noch benötigt (die ewig gestrigen vielleicht.)
das Ziel sollte sein, den Trunk als Basis zu nehmen, und optional Module zu bauen.
(wie das eben mit Streamrelay+libdvbcsa gemacht wurde: man kann es mit bauen, muss man aber nicht!)

So die neue Version 11738 ist da. Jetzt mit libdvbcsa, da FFDecsa aus dem Trunk entfernt wurde. Außerdem werden die ARM-Binaries jetzt mit der ARM7a Toolchain gebaut.
Zusätzlich wurden bei ARM und AARCH64 die NEON - Funktionalität aktiviert, da hier bei meinen Test keine Probleme mehr feststellen konnte.
Über Feedback würde ich mich freuen :)

Von mir hier an dieser Stelle auch noch mal ein riesen Lob an @WXbet, @Token, @ohmza und all die Anderen die letzten Wochen so hart an OScam und S3 gearbeitet/getestet haben.
OScam hat sich ja in 2 Wochen gefühlt so stark verändert/verbessert, wie in den 5 Jahren davor nicht. (y)
Was genau bringt die neue libdvbcsa?

Das mit dem nicht notwendigen Symlink hat aber rein gar nichts mit Oscam Trunk 11739 zu tun, sondern eher mit aktualisierten Libs in der Toolchain oder liege ich da etwa falsch?

Irgendwer muss halt mal den EMU Patch anpassen ohne ICAM. EMU gab es doch auch schon vor ICAM Zeiten.
The problem with emu is way beyond the iCAM because powervu on emu also utilize streamrelay as same as iCAM but that streamrelay is based on ffdecsa. Since r11735 we have removed ffdecsa from trunk and implement libdvbcsa instead. Therefore, we need to change the emu, especially on powervu part, to compatible with libdvbcsa as well as removing all ffdecsa codes in order to make the emu working with the latest trunk again.

Blöde Frage eines Anfängers, der hier nur Bahnhof versteht: Muss ich für meine VU+ UNO 4K auch (wie für meine VU+ SOLO 4K) aus dem Oscam Trunk die Versionen für "arm-solo4K" nehmen oder doch nur die für "arm"? Und was ist mit diesem Symlink? Wie muss der dann richtig sein bzw. wie richtig gesetzt werden? OpenATV 7.3 wird genutzt. Vielen Dank im Voraus.

Es ist kein Symlink mehr notwendig. Die sollten beide deiner Uno 46 laufen. Sind unterschiedlich Toolchains für die selbe CPU-Architektur. Die Solo4k ist halt deutlich älter (2016), läuft dafür auf ein paar Boxen, auf der armv7a nicht läuft.
Sind aber keine Mainstreamboxen betroffen

Zuletzt bearbeitet:
OK - und ohne nerven zu wollen: Und welche Binary ist denn dann besser geeignet? (Sowohl für Uno 4K als auch Solo 4K) ?

Zurück
Oben