Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam täglich aktuell mit icam v9 support - ARM - mipsel - dream_aarch64 - x64

Kleine Frage eines Ahnungslosen: Neuerdings sind die Oscam Binaries ja fast alle UPX-komprimiert. Hat das einen besonderen Sinn - außer, dass die Kompatibilität darunter leidet? :D ... Aus Platzgründen kann das ja nicht sein?!

Nee, im Ernst. Seither läuft keine einzige Binary mehr bei mir in meiner Solo 4K mit aktuellem OpenATV 7.3. Habe die Binaries auch mit "FUPX" entpackt. Läuft trotzdem nix davon. Bin nun zurückgegangen zu ner alten Oscam-ICAM-Version vom Secret Feed (11.726) und die läuft. Oder hat sich grundsätzlich noch was geändert? Muss etwas zusätzlich installiert werden? Man musste ja z.B. auch einmalig diesen Telnet Befehl eingeben, damit es mit den (damals) neuen Oscam-Icams lief:

ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.0.2 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8



Gibt es jetzt auch so etwas, was man zusätzlich machen oder installieren muss, damit es klappt?. Und: Wie kriegt man es hin, dass auch UPX-gepackte Sachen direkt laufen - ohne sie entpacken zu müssen?
 
Hast du mal versucht, die Binaries von Hand zu starten? Kam da ein Fehler?
Hab die upx-binaries auf allen möglichen Boxen problemlos gestartet
 
Nur zur Info: Habe natürlich auch nur die Binaries getauscht und das normale, alte Oscam Startscript somit so belassen wie es ist. Braucht es dafür evtl ein anderes Startscript?

Binaries von Hand aus Starten? Also per Telnet? Öhm, wie geht das? :D ... und wo schaue ich in welches LOG, um zu sehen wo der Fehler liegt bzw. es dann hier zu posten?
 
Du gehst einfach per telnet auf die box. Dann cd /usr/bin um in das passende Verzeichnis zu kommen.
Jetzt einfach den noch den Namen der Binary eingeben und fertig. Zum Schluss mit STRG+C beenden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls es eine Fehler mit der Binary gibt, kommt direkt die Fehlermeldung. Musst also in kein Log etc.
 
Hatte es inzwischen herausgefunden. Der manuelle Start gab die Fehlermeldung, dass die libssl 0.9.8 nicht gestartet werden kann, weil sie fehlt. Also habe ich sie per Telnet installiert. Nun bekomme ich mit dem Befehl:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die Oscam jetzt starte, kommt keine Fehlermeldung mehr. Aber ich kriege einen "Reader Device Error" und nix geht mehr. Hoffe ich habe das mit der Nachinstallation nicht endgültig verpfuscht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reader Device Error heißt das OScam falsch konfiguriert ist, aber das hat nix mit der Binary zu tun.
Falls du die Binaries aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genommen hast, deswegen ist da die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
t enthalten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für dich würde ich diese Binaries empfehlen, dann brauchst du auch den Symlink nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hmm, OK. Ich bin ein Anfänger diesbezüglich. Nur hat alles vorher funktioniert.
EDIT:
Habe den (einen) Fehler gefunden: Hatte noch einen VPN auf dem Receiver an und Oscam hat damit irgendwie nicht rund funktioniert. Der Reader Device Error war ein kleiner Flüchtigkeitsfehler: Hatte die Config-Dateien im falschen Ordner (noch im Oscam-Emu Ordner). Nun klappt alles. Danke für die Hilfe ;)
 
Hall Leute seit heute ist wieder der Rote Skin von euch im betrieb ohne das ich was verändert habe.
Ich habe Browser Cache gelöscht F5 gedrückt ohne Erfolg habt ihr eine Idee ?
Habe extra einen anderen Broser gedownloadet und getestet da ist das gleiche .
am ende werde ich an diesen neuen Skin mich gewöhnen
 
Der "Default-Skin.css" ist im OScam Webif noch aktiviert?
 
Zurück
Oben