Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM streikt sobald OpenVPN aktiv

RcTomcat

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi,

auf meiner VU+ läuft mein OSCAM Server welcher im Haus mehrere andere Endgeräte entsprechend versorgt.
Nun wollte Ich auf meiner VU+ (openatv) den OpenVPN Client konfigurieren um hier beim surfen etwas anonymer zu sein. Sobald ich hier allerdings den Dienst starte kommen alle anderen Systeme nicht mehr an den OSCAM Server.
Ich tippe darauf dass meine VU+ nun allen Traffic über den Tunnel schicken will. Kann ich das irgendwie umstellen?
 
Das hat rein gar nichts mit oscam zu tun.
Und wieso willst du über einen Receiver ‚anonym surfen‘??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja alles andere funktioniert ja ^^. Ist aber in der Hinsicht ein routing/vpn Problem, da hast du recht.
Warum sollte aber der receiver nicht auch via vpn surfen? Gerade da konsumiert man doch alle möglichen Inhalte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, dann werde ich das so wohl tun müssen :)
 
Das wird so nicht funktionieren. Die anderen Clients für Home CS müssen sich mit der privaten ip des Oscam Server verbinden bsp. device = 192.168.178.25,12345
Clients außerhalb deines Netzwerkes können sich nicht auf deinen Server verbinden wenn der als VPN Client eines Dienstes läuft.
 
Eigentlich sind die alle innerhalb des Netzwerkes ^^. 192.168.3.0/24
Stelle nur fest dass sobald openVPN am OSCAM Server aktiv ist die Clients spinnen.
Eventuell hab ich irgendwo n Config Fehler und jage wirklich jeden Traffic durch den Tunnel.
Werde mir das nochmal anschauen.
Danke auf jeden Fall für eure Tipps, das zeigt mir das ich zumindest auf dem richtigen Weg bin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wie gesagt funktioniert das nur für Home CS d.h Clients verbinden sich auf den Server Zuhause indem die Karte steckt. Sollte es um Reshare gehen von Lines die deine VU+ verteilt, hat das nichts mit VPN zu tun.
 
Kann das bitte jemand für Laien erklären:)
Auch ich habe das Problem, wenn ich OVPN aktiviere stoppt sofort die CS Line
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du danach Oscam mal neu gestartet?
Dass die Verbindung beim Wechsel der IP flöten geht, ist ja erstmal normal.
 
Weiß nicht genau, aber das Verrückte ist es ging früher ohne Problem. Jetzt frag mich nicht ab wann es nicht mehr ging habe da nicht genau aufgepasst.
Ich versuche das heute abend nochmal
 
Zurück
Oben