Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stoppt

Gazor

Ist oft hier
Registriert
16. August 2012
Beiträge
182
Reaktionspunkte
62
Punkte
28
Hei!

Hab auf meiner Coolstream oscam-only mit dvbapi, verbunden mit ner Fritz7390.
Läuft wunerbar, solange ich auf einem sky-Kanal zuschaue.
Bin ich länger auf einem freien Kanal und schalte wieder auf sky bleibts öfters dunkel.
Nach nem camd-reset gehts wieder.
Hab ich irgenwas übersehen?
Oscam-Version hab ich in der Fritz und in der Coolie die 1.20 build 8119

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Macht es Sinn ein "keepalive = 1" in die oscam.user einzufügen?


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Gruß
Gazor

Hab jetzt das ccckeepalive=1 in die oscam.server eingetragen.
Die Verbindung bleibt jetzt aufrecht, muß jetzt noch rausfinden warum sich die oscam nicht mit dem server verbinden will wenn nach dem Starten der box nicht gleich auf einen sky-Kanal geschaltet wird.

Ok.
Hab alles nochmal getestet und so wie es aussieht hat dieses eine ccckeepalive in der oscam.server gereicht.
Beim oscam-Start wird laut log eine Verbindung zum server aufgebaut und auch gehalten, auch wenn nicht auf einen sky-Kanal geschaltet ist.
Nach nem Box-Neustart meldet die Fritzbox sofort das die Coolie online ist, obwohl sie auf einem freien Kanal startet.
Nach dem Umschalten auf nem sky-Kanal ist sofort das Bild da, vorher musste ich einige Sekunden warten bzw. camd-reset machen.
Werde das Ganze jetzt mal ne Weile beobachten aber ich glaube ich bin zufrieden.

Gruß
Gazor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben