Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam stoppt ohne Grund

AW: oscam stoppt ohne Grund

Ich habe auch das Problem, habe 3 oscam die immer sauber gearbeitet haben,
die stürzen auch unregelmässig neuerdings ab.

Sky sendet zwischendurch B6 Längen und dann mal wieder eine 89,
Zeitweise werden auch nachts mal 1 falscher ECM gesendet.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Bin mir da nicht sicher: letztens gab es in oscam Probleme, weil # in einer Zeile dahinter stand !
Versuch macht klug, würde ich sagen.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Somit haben wir dann 4 Möglichkeiten

ecmwhitelist = 09C4:56,9B,A0,B3
#ecmwhitelist = 09C4:56,9B,A0,B3
ecmwhitelist =
oder leer lassen

:)

Und dann noch die in der oscam.whitelist

#Sky Deutschland 19.2E
#w:09C4:000000::::56,9B,A0,B3

#Sky Deutschland 19.2E
w:09C4:000000::::56,9B,A0,B3

#Sky Deutschland 19.2E

oder leer
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Laß beide leer.
Das mit den # bezog sich auf z.B.
ecmwhitelist = 56,9B,A0,B3 #ecmirgendwas
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Ich habe die Zeile "ecmwhitelist" jetzt mal komplett rausgelöscht (also NICHT leergelassen) und aus der oscam.whitelist auch alles komplett rausgelöscht. Dann schauen wir mal ob es besser wird :)
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Läuft bei mir seit letzten Samstag ohne Probleme.
Sonst müßte man ja jeden Tag nachsehen, was geändert wurde und nachtragen.
Da bin ich einfach zu faul dazu, ist mir der Aufwand nicht wert.
Leermachen hat den gleichen Erfolg und ist nicht so zeitaufwändig.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

ich hatte das probs auch nutze jetzt die oscam 1.20 7855 und läuft seit gestern abend durch ohne probs
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Tach,

wie ich berfeits vor einigen Tagen geschrieben habe: Talk OSCAM Abstürze / V13 besteht das Problem auch bei mir.

Anfangs dachte ich evtl irgendwas am USB STick oder so faul, da vorher über mehrere Monate ohne Absturz gelaufen ist. Dann kam das mit den neuen ECM Längen, weshalb ich die ecmwhitelist mal komplett auskommentiert habe. NAch Rückmeldung von anderen Benutzern liegts auch nicht an der OSCAM Version.
Die Abstürze kommen auch total unregelmäßig, die Zeiten laufen eigentlich immer stabil, zwar höher als noch vor den neuen Keylängen, aber immer noch um die 140 ms.
DAnn läuft es wieder 2-3 Tage ohne Probleme und gestern abend kamen innerhalb von 10 Minuten oder so 2 Abtürze. IN den Logfiles kann ich nichts sehen.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Ich sehe gerade bei mir, das ich in oscam.server nur im HD01-reader eine ecmwhitelist habe....

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


im s02-reader nicht......

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist das ein Problem, oder ist das im Moment sowieso egal, da es ja ohne ecmwhitelist läuft.....oder sollte ich da eine einfügen?

Gruss
jorgo
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Das Problem dürfte im Moment jeder haben, der ein bestimmtes ECM bekommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das was hier im Source geändert wurde ist allerdings ein Witz.
Statt Absturz wird das ECM gar nicht verarbeitet, sprich Freezer und das ohne log Eintrag.
Im Moment ist ja ein solches ECM recht selten, aber was wenn das die Regel wird? Dann weiß man nichtmal warum man Freezer hat.

Mit anderen cams (z.B. Original CCcam) solls übrigens keine Probleme geben.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Mein OSCam ist gerade mal wieder abgestürzt. Ich werde mal lieber auf eine neue Version updaten, meine ist ja schon einen ganzen Tag alt ;-)
Lieber mal einen Freezer alles dauernd OSCam neu starten oder watchdog installieren.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Ich schlage mal vor, absturzzeiten zu sammeln,
Ggf gibt es identische zeiten. Controllzeit 1 minute

2012-11-01 19:08 Watchdog - OSCam wurde neu gestartet
2012-11-03 04:36 Watchdog - OSCam wurde neu gestartet
2012-11-03 17:42 Watchdog - OSCam wurde neu gestartet
2012-11-05 10:08 Watchdog - OSCam wurde neu gestartet
2012-11-05 13:03 Watchdog - OSCam wurde neu gestartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam stoppt ohne Grund

Hi

Ja schau mal hier...

Nov 3 17:41:31 cardserver kernel: [135653.154246] oscam[27176]: segfault at 0 ip (null) sp b75dac80 error 4 in oscam[8048000+fb000]
Nov 3 17:44:21 cardserver shutdown[27187]: shutting down for system halt

Ich hab meine Zeit aber aus der Syslog Datei da ich kein Watchdog Script am laufen habe und mein OsCam nur stehen bleibt und nur ein Neustart des
Server Abhilfe verschafft.
Ich habe das im Serverforum hier gepostet weil ich mir keinen Reim draus machen konnte.
Wie bei dir tritt das sporadisch auf. Wenn ich alles richtig verstanden habe müssten wir doch jetzt nur wieder den ecmwhitelist Eintrag im Reader setzten dann würde das schadende ECM ja ausgefiltert oder hab ich jetzt was fasch gelesen.
Warum haben aber nicht mehr das Problem? Was machen die anders? Ich habe weder eine ECM Whitelist noch die Zeile Eintrag im Reader stehen?

Grüße Kay

PS: morgen mal OsCam updaten und sehen was sich tut

Grüße Kay
 
Zurück
Oben