Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM stoppt lt. Logfile

austrobeduine

Premium
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
301
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
El Hanappi
Hallo Gemeinde,

auf meiner dm800HDse mit der aktuellen nn2 und oscam1.6 findet sich regelmäßig folgender Eintrag als letzter im Log, der Server läuft aber weiter


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Rechte der oscam.log sind auf 755, ebenso wie das Verzeichnis. Hat jemand eine Ahnung, was da passiert und wie ich das beheben kann?
 
AW: OSCAM stoppt lt. Logfile

Welche Größe hast Du dafür eingestellt?
Irgendwelche Scripte am Rennen?
 
AW: OSCAM stoppt lt. Logfile

Hi,

was meinst du mit "der Server läuft weiter"?

Wird das Bild hell, das CW entschlüsselt? Der Http Server ist laut Log down, ebenso alle User und Reader.

Grüße
Bombadil
 
@bombadil
Naja, das Logfile ist mit diesem Eintrag zu Ende, aber alles hell bei allen Usern. Auch wenn ich im WebIF das Livelog ansehe, funktioniert alles - nur das Log tut nix mehr.

@mxer
Als Größe für das Logfile sind 1.024 KB definiert, wenn die Größe erreicht ist, dann funktioniert der switch tadellos.
Scripte habe ich keine laufen, aber vielleicht liegt am oscam.emu-script, dass ich nur tw. verstehe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM stoppt lt. Logfile

Sieht etwas anderst aus, als mein Script.
Muß aber nicht zwingend falsch sein, weil meines für Dreams ist.
Kommt mit auf das BS an, welches da rennt.
 
Naja, wie oben geschrieben - dm800HDse V1 mit dem aktuellen nn2 ....

Gesendet von meinem PMP5101C_QUAD mit Tapatalk

Gibt neue Erkenntnisse ?!

von Hütteldorf bis Tripolis - SK Rapid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM stoppt lt. Logfile

Ich benutze genau das Selbe Skript unter Newnigma 4.0.5 auf meiner original DM 800se ohne irgendwelche Probleme.
Welche OSCam Version hast du laufen, 1.6 kann ja nicht sein...
Hol dir doch einfach mal die neuste und schmeiß sie nach /usr/bin (Datei umbennenen nach "oscam") - die laufende Instanz über das Menü natürlich vorher stoppen.

-supraracer
 
AW: OSCAM stoppt lt. Logfile

hi supraracer,

Danke für die rasche Antwort.

Ich hab die original-oscam laufen, welche man über das Plugin/Emu-Menü vom Feed bekommt (Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9787), ob das eine 1.6 oder 2.0 ist, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich wurde mir empfohlen, bei einer dm800seHD v1 die 1.6er zu nehmen.

Auch ist das bin-file anders benamst: oscam-unstable, so stehts auch im Script.

Ich werde mir die aktuelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installieren und einmal schauen, wie sich das verhält. Grundsätzlich nehme ich an, dass die Macher von nn2 auch die richtige oscam-version in ihr saveset/Upgrade packen.

 
Zurück
Oben