Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam stoppen

onder

Spezialist
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
602
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
hallo ich habe vor oscam stoppen und und zu verhindern das beim nähsten neustart nicht wieder starten soll um das system nicht zu belasten hate vorher oscam-cccam kombination benutzt gab nur probleme mache jetz nur cccam und ich sehe im system das oscam mitläuft und das will ich unterbinden das mit den rechten hat nicht funktioniert wo dan ich das teil ausschalten in welchen ordner oder script ist das verankert?
 
AW: oscam stoppen

Wenn du IPC 11.2 Installiert hast, dann kannst du die OScam mit o stop Stoppen.

Gib mal per putty i as ein, die Zeile sollte so aussehen.

#OSCam starten
#/bin/oscam start &

gruß
giffti
 
AW: oscam stoppen

was pasiert nach neustart bleibt oscam ausgeschaltet ?
ok. habs gesehen danke habe vor die zeile #/bin/oscam start & die raute gesetzt nun ist auch cron deaktieviert ist das so richtig wollte eigentlich das cccam überwacht wird
 
AW: oscam stoppen

Nein, cron sollte nicht gestoppt werden, nur oscam wird dadurch am starten gehindert.

Wenn du magst poste mal die Ausgabe von "i as" und "i jobs", und schreibe was noch laufen soll, dann schauen wir mal drüber! :)

Kontrollieren was aktuel noch läuft kannst Du auch per "i task". ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: oscam stoppen

das steht bei i as wenn ich mit putty nicht scheiße gebaut habe auch orginal

#!/bin/sh -e
#
# rc.local
#
# Zum Autostarten eines Emu's einfach "#" am Anfang der Zeile entfernen
#OSCam starten
#/bin/oscam start &
#CCcam starten
/bin/cccam start &
#NewCS starten
#/bin/newcs start &
exit 0

und das bei i jobs

MAILTO=""
# * * * * * Benutzer Befehl
# | | | | |
# | | | | +---- Wochentag (0-7) (Sonntag =0 oder =7)
# | | | +------ Monat (1-12)
# | | +-------- Tag (1-31)
# | +---------- Stunde (0-23)
# +------------ Minute (0-59)
# m h dom mon dow user command
17 * * * * root cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly
25 6 * * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.daily )
47 6 * * 7 root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.weekly )
52 6 1 * * root test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.monthly )
#Zeitabgleich -> benoetigt [apt-get install ntpdate]
#0 8 * * * root ntpdate -s pool.ntp.org #Zeitabgleich (Taeglich um 08:00 Uhr)
#IPC
0 4 * * 5 root /var/emu/script/ipc-backup.sh full l 30 #Backup - Full (Woechentlich um 04:00, Freitag)
0 2 * * * root /var/emu/script/ipc-backup.sh conf l 14 #Backup - Konfiguration (Taeglich um 02:00)
0 6 * * * root /var/emu/script/ipc-set.sh #Rechte setzen (Taeglich um 06:00)
#CCcam
* * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh #CCcam - Teste ob CCcam laeuft (jede Minute)
30 4 * * * root /var/emu/script/cccam restart #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30)
* 5 * * * root /var/emu/script/cccam-cfgnl.sh #CCcam - Lade neue Konfiguration (Taeglich um 05:00)
#CCcamInfoPHP (Update,Ping,Online)
#* * * * * www-data wget -q --spider
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
#CCcamInfoPHP - Update jede Minute
58 * * * * www-data wget -q --spider
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
#CCcamInfoPHP - PING jede Stunde
59 * * * * www-data wget -q --spider
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
#CCcamInfoPHP - Online jede Stunde
#Oscam
#*/5 * * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OSCam - Teste ob OSCam laeuft (alle 5 Minuten)
#29 4 * * * root /var/emu/script/oscam restart #OScam - EMU Neustart (Taeglich um 04:29)
#NewCS
#*/5 * * * * root /var/emu/script/newcs-watchdog.sh #NewCS - Teste ob NewCS laeuft (alle 5 Minuten)
#DnyDNS Static Update -> benoetigt [apt-get install ddclient]
#6 6 * * 1 root /usr/sbin/ddclient -force > /var/log/ipc/dyndns_update.log #Static DnyDNS Update (Woechentlich um 06:06, Sonntag)

weiß nicht ob es richtig ist die einstellungen aber denke nich meine prozeßß auslastung ist bei 98%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam stoppen

Das ist aber nicht in Ordnung, Normal sollte es so mit i as aussehen.

#!/bin/sh -e
#
# rc.local
#
# Zum Autostarten eines Emu's einfach "#" am Anfang der Zeile entfernen

#OSCam starten
/bin/oscam start &

#CCcam starten
#/bin/cccam start &

#NewCS starten
#/bin/newcs start &

exit 0

gruß
giffti
 
AW: oscam stoppen

Hey giffti, steht doch auch da, ist nur schlecht formatiert, bzw. zusammenkopiert!

@onder:
So passt es, es startet nur cccam, und der Oscam watchdog ist aus! :)

Grüsse
szonic
 
AW: oscam stoppen

hallo sonic
da ich von den cron eistellung nichts kapiert habe ist hier meine frage starte nach dem script cccam neu oder der server ?
 
AW: oscam stoppen

Nur cccam startet automatisch wenn DU den Server neustartest, bzw. cccam wird überwacht und sollte es mal abschmieren, wird es neu gestartet.

Zusätzlich wird CCcamInfoPHP überwacht.

Grüsse
szonic
 
AW: oscam stoppen

was muß ich ändern um den server alle 2-3 tage neu zu starten?
 
AW: oscam stoppen

weill mein argeitspeicher(512mb) bis zu 98% ausgelastet wird normaler weise fängt er bei 26% an und nach tagen heißt es prozentuale auslastung 98%
und das ist nicht normal da sammelt sich müll an
 
Zurück
Oben