Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Status View von kashmir Plugins

Ich weiß nicht ob das kashmir Plugins mit deinem VTI Image funktioniert, ich selbst habe es nur getestet mit der Dream7020HD in Verbindung mit dem NN2 Image. Wenn dein Oscam Server sich auf der TV-Box befindet dann müsste localhost mit der Port Angabe ausreichend sein, nichtsdestotrotz würde ich beide varianten ausprobieren.
 
Hatte ich ja auch auf ATV zu erst probiert gehabt. Auch ohne Erfolg.
Auch probiert beide Varianten Box IP / localhost . Entweder läuft es nicht mit den neuen OSCAM , oder gibt es ein anderer Problem , wie z.B dass ich eine Ultimo 4K benutze.
Na ja, danke dir trotzdem.
 
Ich habe es Gestern mal auf der Formuler f1 mit dem AtV Image probiert.
Bis das ich die Reader und Proxis nicht sehe, ist alles da.
Oscam ist r11233 auf einen Igel Server, wo HD+ und eine V14 Arbeiten.
Dazu muss ich sagen, das ich nicht den Standartskin auf dem Server am laufen habe. Könnte deshalb nicht der Reader und Proxy angezeigt werden, denke ich.
 
Hi!

Auch mit dem neuen OSCAM funzt es nicht. JA, der Port steht schon die ganze Zeit so ( 00083 ) Das wurde automatisch erkannt, aber das war´s dann auch schon .
Bin jetzt wieder beim ATV Image und dort geht es auch nicht nach wie vor.
Im ATV Image habe ich noch ein Oscam Plugin am laufen : "Oscam Info" und der funzt ohne Probleme. Da wird alles Problemlos ausgelesen.

Danke für die Meldung. Vielleicht läuft es einfach nicht auf VU+4K Ultimo.
 
Möchte das hier nicihmal kurz aufgreifen :) Suche das Plugin für meine DM900 mit Merlin Image :) und bekommt man auch eine Anleitung für die Konfiguaration oder ist das irgendwie hinterlegt ?
 
Sollte die OScam Status View nicht funktionieren, dann probier es mal mit OScamstatus.
Läuft bei mir auf einer VU+Duo4K mit VTI.

Gruß
Vigor
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-extensions-oscamstatus_0.61-r3_all.rar
    36,1 KB · Aufrufe: 49
Meinst das läuft dann auf der 900er unter Merlin auch kann ich es bedenkenlos installieren ? :)
 
Im VTI ist das Plugin unter Erweiterungen zu finden.
Konfigurieren kann man es im unteren Punkt unter "Server Setup".

Gruß
Vigor
 
Sagt doch der Name schon,...muß natürlich die Adresse deines Servers sein.

Gruß
Vigor
 
Ja das ist mir doch klar, mein Server hat 2 Webinterfaces.

1x IPC Webinterface
1x OSCAM Webinterface

Darum die frage.

Hab beide mal eingetragen , bekomme immer eine error meldung !

Irgendwie scheint das Plugin , nicht auf meinen Server.
Auf dem Raspberry PI zugreifen zukönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten vom OScam Webinterface nehmen.
Stehen ja in deiner oscam.conf

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben