Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Status View von kashmir Plugins

TaTuEe

Premium
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
720
Reaktionspunkte
252
Punkte
153
Mahlzeit,

es fing damit an, dass ich auf der Suche nach einem PlugIn für meine Dream 7020HD unter NN2 gewesen bin um mein Oscam Server auf dem PI abzufragen bzw. mir den Status meiner Clients direkt auf dem TV anzeigen zulassen.

Prädestiniert dafür war das OSCam Status View PlugIn von kashmir.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit kann man seinen Oscam Status vom Oscam EMU Client anzeigen lassen oder auch den von einem Oscam Server z.B. auf einem PI.

Anfänglich funktionierte das noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich ging zuerst in der Annahme, das ich die Voraussetzungen nicht erfülle bzw. mir das Standard Modern Style fehlt. Nachdem ich diesen hatte aber immer noch nicht alle Clients angezeigt wurden habe ich Kontakt zu kashmir aufgenommen. Er konnte die Problematik nachvollziehen und setze sich gleich ran um entsprechende Änderungen vorzunehmen. So standen wir gestern den ganzen Tag in Korrespondenz, er als Programmierer und ich als Tester ;-)

Um kurz vor 24:00 Uhr kam die letzte finale Änderung. Wie ich finde ist das Ergebnis sehr gelungen bzw. erfüllte genau meine Anforderungen, dass jetzt alle Clients angezeigt werden. Hinzufügen muss man, dass die Proxys nicht angezeigt werden, das ist auch aus Platz Gründen so gewollt!

Im Vordergrund Stand OSCam Infos, Server, Reader, Clients, Memory Infos und Log. Ich kann damit sehr gut leben. Vielen Dank an kashmir.

Mein Test System: Dream 7020HD - NN2 4.0.12 – PI: OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10389

Kurz noch was zu Bedingung, nicht wundern wenn wie auf dem Bild nur drei Clients angezeigt werden, es werden alle angezeigt. Mit links/rechts auf dem Steuerkreuz der FB scrollt man durch die Clients, es werden immer drei auf einmal angezeigt. Das ein oder andere auf dem Bild habe ich überschrieben, es ist also kein Grafik Fehler ;-) Und noch der Hinweis CCcam und Oscam Clients werden angezeigt, wie es sich mit den anderen verhält kann ich nicht sagen, ich habe keine anderen. Das Modern Style braucht man dafür nicht, wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Oscam Setup erreicht man über die Menü Taste auf der FB. User und Password ist selbst erklärend. Unter Server gibt man die IP Adresse entweder von seinem Receiver oder z.B. von seinem PI Server ein. Der Port ist selbst erklärend, bei einem vierstelligem Port wird eine 0 vorangestellt. Refresh ist selbst erklärend bzw. der Aktualisierung Intervall. Bei Reader hat man die Auswahl zwischen einem oder 2+ Reader, hat man mehr als einen Reader wählt man 2+ für die Darstellung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wer die Schrift ein wenig kräftiger in der Darstellung bevorzugt wählt bei Sans Serif Font "nein". Das PayPal Info kann man nur gegen eine Spende bzw. dann mit einem Pin Code deaktivieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vorsicht beim Wilden Drücken der farbigen Tasten auf der FB, wenn das Oscam Plug-In gestartet ist! Sonst kann es passieren, dass man unbeabsichtigt seinen Oscam Server neu startet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die derzeitige aktuelle Version (Stand 09.02.2015), mit der der oben beschriebene Sachverhalt funktioniert, ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Download der Oscam Status View Version 0.7.rc1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MFG TaTuEe

Update 18.04.2015 - 20:00

Es gibt eine neue Oscam Status View Version 0.7rc1.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Neu: Decode base64 encoded Logs (Setup -> Decode Log).

Das Plugin kann nun das verschlüsselte Log selber entschlüsseln und man kann es wieder lesen. Wenn man eine ältere Version hat, sollte man das Entschlüsseln im Setup aber nicht aktivieren, denn dann wird das Log unleserlich, da es ja nicht verschlüsselt ist. Also je nach Bedarf im Setup das „Decode“ aktivieren oder deaktivieren.

Zwischenzeitig hatte ich mein Oscam Standard Style auf die Version 10620 auf dem PI aktualisiert und dann funktionierte die Log Status Anzeige nich mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Standard Build: r10649 mit nicht lesbarer Status Log Anzeige:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es gibt nur eine Vermutung, das das Logfile in den neureren Oscam Versionen verschlüsselt ist. Darauf hin habe ich meinen Pi von Oscam Standard auf die Oscam Modern Style geupdatet und vortan funktiojniert die Status Logfile Anzeige im Plugin.

Ich habe die beiden letzten neuen Version (Stand 19.04.2015) die Oscam Standard Style Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10649 und das aktuelle WebIf Style by Gorgone Version OSCAM: 1.20-modern_svn Build: r1422 getestet, bei beiden Style wir die Log Statusanzeige leserlich bzw. in Klartext angezeigt. Die Setup Decode Log Option muss für das Standard Style aktiviert werden, weil sonst die Statusanzeige verschlüsselt angezeigt wird. Für das WebIf Style by Gorgone muss die Setup Oscam Log Option auf „Nein“ gestellt werden, sonst kommt es zu einer fehlerhaften Status Log Anzeige.

Oscam Status View Setup mit neuer Decode OSCAM Log Option:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam Standard Modern Build: r1422 mit aktivierter Decode OSCAM Log Option und fehlerhafter Status Log Darstellung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Download Link ist aktualisiert.

MFG TaTuEe - Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

vielen dank für die tolle erklärung !

bei mir werden aber die clients und die reader nicht angezeigt, wie du auch beschrieben hast !

ich nutze die version 1.20-mod_svn Build: r1304 Compilier: x86_64-linux-gnu auf einem externen server
erstellt mit ipc


reader und clients bleiben leer

wie kann das sein ?
 
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

Wird Dir das Log angezeigt?

(Dann wäre zumindest die Verbindung hergestellt) Nach meinem dafürhalten, sollte Dir wenigstens das Log angezeigt werden als Positive Verbindungsbestätigung.
 
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

ja der log wird angezeigt, also richtig verbunden ist er ! er zeigt auch die anzahl der reader und clients aber mehr nicht das einzige was ich sehen kann ist der log

achja ich nutze eine duo2 mit dem vti 8.0 image falls das eine rolle spielt
 
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

Hi.
Kann man vielleicht irgendwo einstellen dass mehr Klienten angezeigt werden?
Vielleicht wenn man das LiveLog ausstellen oder auf eine 2. Seite packen könnte?
Ansonsten ein tolles PlugIn.

Gruß No.Trace
 
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

ne da habe ich schon nach geschaut ich kann nichts finden wo man das ein oder ausstellen kann
 
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

Hi, Sorry ... woran das jetzt liegt, dass es bei euch nicht funktioniert, das kann ich leider auch nicht sagen.

@pillemats ... könnte eventuell mit dem IPC zusammenhängen, ist aber nur eine Vermutung... ich habe nur Oscam Only und eine Dream und damit funktioniert es.
 
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

Es gibt neue Informationen, Siehe ersten Beitrag. MFG TaTuEe
 
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

Wollte das auch mal antesten und habe die neuste 7 Version geladen.
Habe oscam-OE-10651 als Version.
Bei mir kommt nur der Blanke Bildschirm ohne welche info.
Box ist VU+Ulimo

Mache bestimmt was falsch.
Wer sagt mir was?
 
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

Nee,
es waren gestern Abend meine Augen.
Nach 6 Stunden am Pc habe ich meine Menü Taste übersehen.
Hehe wie doof!
 
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

Bei mir wird der viewer nicht in voller Auflösung angezeigt.
Wo kann ich es einstellen?
 
AW: OSCam Status View von kashmir Plugins

hm ... verstehe ich nicht, wie ich sehe hast DU die Dream 7020HD .... hast Du kein HD Skin?

Was meinst DU mit in voller Auflösung? Bildschirm füllend oder abgeschnitten? Hast DU ein Bild davon.
 
Zurück
Oben