Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht mehr

braimo

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo
habe seit gestern ein problem mit meinem cs server. habe eine fritzbox 7270 mit freetz 8888+ easymouse2 v13 karte.
So zum problem. jedesmal wenn ich oscam starte erscheint dort die fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was ist auf einmal schief gegangen. über filezilla kann ich den stick erreichen also ist er nicht kaputt.
 
AW: Oscam startet nicht mehr

Poste mal bitte dein Initskript (im Spoiler), da ist möglicherweise irgendwo ein Fehler drin.
Versuch mal auf ner Konsole (ssh, telnet o.Ä., ich kenne freetz nicht) /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam auszuführen bzw. mach in dem Ordner mal ein ls -la und poste die Ausgabe hier.
 
AW: Oscam startet nicht mehr

ich weiß nicht was ein ls-la ist. jedoch gibt es auf dem stick nur ein verzeich ustor1 und bei toolbox steht es gibt kein datensystem. soll ich lieber den stick komplettformatieren?
 
AW: Oscam startet nicht mehr

deaktivier mal deine reader in der oscam.server und versuch nochmal zustarten

hatte auch mal das prob. das ein reader oscam zum absturz gebracht hatte
konnte oscam da auch nicht mehr starten

MfG PiraT3
 
AW: Oscam startet nicht mehr

Du solltest in dem Verzeichnis den Befehl "ls -la" ausführen, der gibt ein ausführliches Inhaltsverzeichnis aus :) Wenn du sagst, in deiner Toolbox (ist das sowas wie ein Dateimanager oder was?) wird nix angezeigt, könnte es gut sein, dass es der Stick jetzt hinter sich hat (ist schließlich auch nur Flashspeicher).
Mit irgendwelchen Konfigs und Readern hat das eher nichts zu tun da ja nicht mal die oscam Programmdatei gefunden wird. Ich tippe auf abgerauchten Stick, solltest du mal mit einem anderen probieren.
 
AW: Oscam startet nicht mehr

okay kannst du mir das mit dem befehl für das verzeichnis erklären. habe auch ein zweiten stick probiert das selbe problem.
habe gemerkt das der stick mit dem ordner ustor1 anfängt. wie kann ich das ändern. mit toolbox meinte ich die toolboxflex. womit ich ueber freetz den stick mit daten bespielen kann.
kann auch nicht den reader raus nehmen , weil alle unterpunkte(oscam.user, oscam.user, etc) bei oscam leer sind und man dort auf ein mal nichts reinschreiben kann.
 
AW: Oscam startet nicht mehr

Versteh ich nicht, wie meinst du "mit ustor1 anfängt"?
Vergiss das mit dem Befehl, hat sich schon erledigt, das bringt keinen Informationsgewinn mehr.
D.h. du hast jetzt einen ganz anderen, neuen, getesteten Stick genommen, OSCAM darauf kopiert und an die Fritzbox angeschlossen und es funktioniert nicht mit der gleichen Symptomatik? Falls ja bin ich raus, dann muss jemand Anderes weiterhelfen der überhaupt schon mal mit Freetz gearbeitet hat ;-)
 
richtig neuer stick selbes problem. ich meine den stick inhalt. die ustor1 ist im ordner var/... und so weiter drin bei dem stick nicht

nun hab ich den stick zum laufen gebracht. das problem war das der stick nicht die richtige berechtigung hatte um drauf zu schreiben.
jetzt kann ich aber die oscam daten nicht ändern, obwohl ich die berechtigung geändert habe.

so nachdem aus stecken der Fritzbox für 5 Minuten funktioniert alles. wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben