Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht durch Cron

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam startet nicht durch Cron

Okay das du den Post bearbeitet hast, hatte ich nicht gesehen. Dann solltest du auf jeden Fall mal die OScam-Version ersetzen.
Aber woher dein Watchdog-Problem herrührt erschließt sich mir aus der Ferne absolut nicht.
Etwas derartiges hatte ich bei diversen IPC Betattests noch nie

wie meinst Du das die Oscam version ersetzen???
Die im EMU Ordner????
Hast Du einen Link für mich??? Die 1,2MB Große??

DAs habe ich doch aber gestern erst gemacht. Und das Problem habe ich schon lange nur noch nie in Angriff genommen.
Glaube nicht das o compile das verbessern wird da ich wie gesagt gestern Rev 10627 erst Kompiliert habe.
Die Frage ist was startet Watchdog da??? Im watchdog log steht dann jede Minute das Oscam neugestartet wurde.

Habe es auch schon mit CCcam versucht. dort funzt es super und Newcamd auch

Der Cardserver geht ja down, das muss einen Grund haben. Leider war der Logauszug zu kurz um da was rauszulesen.

Das hast Du falsch verstanden. Der Server läuft stabil. Es kommt sehr sehr selten mal vor das der Server nach einen Shutdown nur über die IPC Seite neugestartet werden kann. Das wollte ich hier versuchen zu lösen.
In der O compile Sache steht was von Aktuell ist oscam-compile.sh v1.3.0. Bei mir läuft aber nur 1.2.5 hat das was zu sagen????

Wenn der Server den Shutdown Befehl von dir kommt, dann kann der Watchdog auch nicht greifen.
Bei 1.3.0 kann man manuell auch Versionen > 10000 auswählen, sonst is da nicht viel anders. Hat mit Sicherheit keinen Einfluss auf dein Problem

warum nicht er versucht doch Oscam zu starten das ist klar. Oder verstehe ich den Watchdog nicht???
Wenn ich unter IPC Info auf oscam Stop drücke sollte doch der Watchdog die Oscam wieder neue starten???? Oder nicht???
Bei CCcam usw klappt es doch auch

Der Watchdog startet OScam wenn es abgestürzt ist. Wenn es aber von dir mit o stop beendet wird, weiß IPC das und der Watchdog greift nicht mehr

und warum versucht er es dann trotzdem laut Watchdog log????
wann hat man denn einen Absturz????
Aber bei CCcam und Newcamd macht er es

Das kann ich leider aus der Ferne nicht nachvollziehen. Gedacht ist es so:
So lange der OScam Server läuft, läuft der passende Watchdog minütlich.
Ist OScam beendet, dann läuft auch der Watchdog nicht minütlich.

und warum schreibt der log dann Oscam wurde gestartet???un
und im Syslog steht weiterhin das getestet wird ob OScam läuft???

Das kann ich leider aus der Ferne nicht nachvollziehen

mmmmmmhhhhhhh. Das bringt mich jetzt aber auch nicht wirklich weiter MIST

Zurück
Oben