Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Plus Zero 4k startet willkürlich

Nobody is reading this thread right now.

glaubichnicht

Stamm User
Hi,

Seit einer Woche startet meine VU Plus willkürlich aus dem Standby. Es gibt keine System dahinter. Also das es immer im Stundentakt wäre. Da die VU dann auch den TV startet, ist ärgerlich.

Was unternommen:

1. TV vom Strom genommen um den TV auszuschließen
Er ist es nicht.
Da die Zero an geht.

2. Neues Netzteil gekauft und getestet.
Dachte das hier Spannungsschwankungen dafür verantwortlich sind.
Keine Besserung

3. Ein Plugin wie EPG Inporter oder andere müsste ich testen. Sie zu deinstallieren.

Hat noch einer eine Idee was es noch sein kann?

Hast du ein iPhone oder iPad in der Nähe?
Ich hab das Phänomen wenn ein Apple device in der Nähe ist und ich z.B eine Nachricht empfange, dann schaltet sich die VU „wie von Geisterhand“ ein oder um oder was das Ding gerade machen will…

Ein Ipad

Ich würde cec deaktivieren und dann deinen Nachbarn fragen. Da er Ägypter ist, muss er Bescheid wissen.
CEC hat nur Auswirkung auf den TV.
Die Vu ist das Problem. Der TV war vom Strom getrennt. Und die Vu ging an.

Er ist Holländer. Hast wohl falsche Infos erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Ipad teste ich später mal.
Tatsächlich ist ein Ipad neu im Haushalt aufgenommen worden.

Zurück
Oben