Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam startet nach restart nicht mehr

Crispy666

Freak
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,ich habe oscam neu gestartet und nun startet sie nicht mehr! Benutze das IPC auf einen debian server.Habe schon eine neue oscam version mit compile erstellen lassen aber nichts geht oscam startet einfach nicht.Hier mal meine config und log.

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

Hi,

sagt OScam sonst nichts weiter im Logfile? Was sagt denn ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf der Konsole?

Grüße

Kermit
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

Hallo Kermit,

nein leider kommt nichts mehr im oscam.log.Hier mal was in der konsole steht.

Dateisystem Size Used Avail Use% Eingehängt auf
/dev/sda1 7,2G 1,2G 5,7G 17% /
tmpfs 54M 0 54M 0% /lib/init/rw
varrun 54M 152K 54M 1% /var/run
varlock 54M 0 54M 0% /var/lock
udev 49M 132K 49M 1% /dev
tmpfs 54M 0 54M 0% /dev/shm
tmpfs 100M 12K 100M 1% /tmp
tmpfs 20M 0 20M 0% /var/tmp
tmpfs 70M 59M 12M 85% /var/log
tmpfs 150M 0 150M 0% /var/cache/apt/archives


gruss
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

Hi,

OK, es liegt schonmal kein Problem mit dem verfügbarem Speicherplatz vor.
Mal eine andere OScam Version getestet?

Grüße

Kermit
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

ja hab eine mit compile erstellt doch leider das selbe resultat.
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

Hi,

und wenn du eine verwendest, die du mit o version auswählen kannst? Evtl machst du ja bei den Einstellungen bzgl OScam Kompilierung etwas verkehrt.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

ok,habe jetzt eine genommen die ich aus dem netz habe und oscam startet wieder.muss jetzt mal schauen wo ich eine aktuelle finde.danke schon mal.
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

Mit o Version kannst du dir ja auch ziemlich aktuelle Version herunterladen.
Hast du mal oscam-precomp.sh installiert?
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

Hallo,

glaube nicht das ich oscam-precomp.sh installiert habe und wie geht dass mit o version? und wie kann oscam-precomp.sh instalieren? Also die oscam die ich habe funktioniert auch nicht.

gruss
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

Mit i os oscam-precomp.sh wird das installiert.
o version ist selbsterklärend: Einfach w für wechseln eingeben, und dann die Nummer der Version, die du möchtest.
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

Hi,ok das habe ich gemacht jetzt funktioniert oscam wieder garnicht!? im IPC rot und lässt sich nicht starten?? Irgendwelche Ideen?

gruss
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

Da ist irgendwas ziemlich faul bei dir. Deshalb mein Vorschlag:
Sicher dein Configs und deinstalliere IPC mit i remove.
Danach einfach wirder mit folgenden Komanndos installieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und die Confisǵs wieder einpielen.
 
AW: oscam startet nach restart nicht mehr

so hab neu installiert.Dann habe ich einen Fehler gefunden,wenn ich die oscam.server einspiele und oscam neu starte will oscam nicht starten also muss da ein Fehler sein!?

kannst du mal im ersten post schauen was bei den oscam.server nicht stimmt?

gruss
 
Zurück
Oben