Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam spinnt: gehe ich davon aus das die Portweiterleitung von rasp zu friotz

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Servus,
bin schin sehr lange dabei! Und jetzt hab ich ein mir erklärbaren Fehler!
Es läuft gerade oscam 11384 auf nem rasp. als protokoll benutze ich camd3 und cccam.
Es lief alles für Jahre, jetzt aufeinmal sind meine zwei Ports (camd und cccam) nicht mehr ansprechbar von aussen! Netzintern geht es aber. Damit es nun komplett Paradox wird, beim Webinf zb klappt die Portweiterleitung perfekt.
Also gehe ich davon aus das die Portweiterleitung von rasp zu friotz und dann zum speedport immernoch gut ist!
hat jemand noch den Fehler?
 
Jepp. Die ist korrekt. Hab gesehen das auf die 7490 die neue 6.83 drauf gekommen ist. Ob es damit zu tun hat? Die ports für camd und cccam sin fünfstellig und das Webinf hatte ich mit einem 2stelligen Port weiter geleitet. Wie Dessgt Web ging die anderen zwei nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was sagt denn der Open Port Check ?

Ich meine das hätte ich die letzten Wochen schonmal gelesen das nach Update auf 6.83 die Ports neu eingetragen werden müssen auf der Fritte .

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ja, mit der neuen Firmware sind eingerichtete Portweiterleitungen teilweise problematisch.

Alle Weiterleitungen löschen und danach neu einrichten. Dann sollten die Ports wieder stabil erreichbar sein.
 
Habe ich schon mehrfach probiert. Fritzbox neu eingetragen neugestartet. Speedport Hybrid ebenso gelöscht und neu gestartet . Ich krieg langsam nen Schuss. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

T1 Scanner Port sagt mir das die zwei cccam und camd3 ports nicht erreichbar sind. Web Port erreichbar. Welche kleineren ports kann man dennn zB benutzen?? Die nicht im 5stelligen Bereich liegen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich gerade nicht .

Du hast einen Speedport Hybrid und eine 7490 hintereinander hängen ?
7490 via LAN 1 als IP Client ?

Dann hängt doch der Raspi an der 7490 richtig ?

Bitte klär uns erstmal weiter auf zur Konstellation.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ja, es ist ein Hybrid Anschluss. Deswegen brauche ich zuerst den Speedport hybrid. An LAN eins hängt dann die Fritz und sie macht alles andere inklusive Telefonie. Das System läuft so schon aber über Jahre


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst an der Hybrid Möhre eine Portweiterleitung haben zur 7490.
Passt die denn überhaupt ?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Jepp. Seit zwei Jahren die selbe. Also das Prinzip hab ich eigentlich verstanden. :) sonst könnte ich ja nicht die anderen ports weiterleiten. Wie gesagt von allen möglichen ports die ich weiterleite hakt es nur an diesen 2


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beide Router mal neu gestartet ?

Testweise mal andere Ports versuchen .....Mehr fällt mir auch gerade nicht ein .

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Neugestartet ja . Ports noch nicht. Deswegen meine Frage ob jemand spontan die kleinsten verfügbaren ports kennt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kann doch nichts mit der Protlänge zu tun haben!?
Das wäre doch ein BUG quer durch die FW.

Versuche z.B.: 86 od. 87.
 
Zurück
Oben