Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo Verständnisfrage Client (mgcamd 1.35) zu Server (Oscam)

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von nausser, 15. April 2012.

  1. nausser
    Offline

    nausser Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Servus alle zusammen,

    1. Problemstellung:

    a) server ist ein debian ipc ==> cccam 2.1.1
    client sind 2xkathi 910 (aaf e2 und titan p.alpha) mit mgcamd1.35-wird angezeigt als 2.0.11-, 1xdbox2 mit cccam 2.3.0
    Karte Vollabo Sky mit HD S02
    soweit alles gut

    b) server ist ein debian ipc ==> cccam 2.3.0/2.2.1
    Hintergrund ist folgender: Zusätzliche Karte DD+(weiss), darum auf Server 2.3.0/2.2.1.
    client sind 2xkathi 910 (aaf e2 und titan p.alpha) mit mgcamd1.35-wird angezeigt als 2.0.11-, 1xdbox2 mit cccam 2.3.0
    Karte Vollabo Sky mit HD S02
    geht nicht, ständig Aussetzer auf allen Clienten!
    (erlesen habe ich mir, dass mgcamd1.35 dieses nicht macht -wenn jemand anderer meinung ist bitte posten-)
    allerdings geht auch die dbox2 nicht. Keine Fehler im cccam.log(Server+Box) und die ECM Zeiten sind auch ok. Ich habe noch nicht getestet, ob es geht wenn die beiden Kathis nicht verbunden sind. Ich geh aber einmal davon aus, dass das funtzt.
    Frage a: Kann das jemand erklären oder hat das selbe erlebt?

    Frage b: Wenn die mgcamd1.35 der Störenfried ist, gehen dann andere Versionen der mgcamd?
    ====>> Die Boxen sind weit weg und ich will und kann die cams nicht so ohne weiteres dort wechseln.
    Frage c: Kann die mgcamd1.35 (oder eine andere Version davon) keys vom Server, die im cccam Verzeichnis liegen benutzen? Bei der dbox2/cccam 2.3.0 geht das!

    Jetzt werden viele sagen: Wechsle zu Oscam! Und damit komme ich zur
    2. Problemstellung:

    Wenn ich das richtig verstanden habe: Ich lasse mit der jetzigen (funktionierenden) Konstellation über cccam 2.1.1 die S02 Karte auslesen und verteile diese an die Boxen. Die Oscam liest die HD+ Karte und übergibt dies an cccam, aber an welche? Ist in der Oscam eine eigene intigriert, wenn ja, mit welcher Version? Und, gehen darüber auch die Keys von Sky und softcamkeys durch?

    Oder habe ich einen grundlegenden Denkfehler und mach das unnötig komplziert????
    Soll Oscam und cccam 2.1.1 auf dem Server laufen, nach dieser anleitung?
    Muss dabei newcs und camd3 im IPC aktiviert sein?
    Und wie gesagt: alles unter dem Aspekt, dass an den Boxen nichts geändert werden muss. Am Server ist alles möglich.

    Oder jemand erbarmt sich meiner und befreit meinen Kopf von diesem Chaos im "Stepp by Stepp-Modus"!

    Danke schon mal vorab
    nausser
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.