Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam soll Lokale Karten bevorzugen

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

bin immer noch am Umstieg von Cccam zu Oscam als Client. Was mit Cccam geklappt hat geht jetzt nicht mehr. Mit der Cccam.prio hat es immer geklappt das die Lokalen Karten benutzt wurden und auf der Share Partner nur genutzt wurde wenn ein Programm nicht local vorhanden war.
Seit dem ich Oscam als Client verwende ist das wie ein Zufallsgenerator ob die Lokale Karte genutzt wird oder die vom Share Partner. Ich finde da einfach kein System. Ich habe es mit und ohne Loadbalancer versucht.

Nehmen wir gleich mal ORF1 HD, wenn ich umschalte wird so gut wie immer auf Partner1 zugegriffen. Wenn ich die Proxy Reader deaktiviere wird von meinen Lokalen Karten entschlüsselt.

MfG

latte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

macht es denn beim Client Sinn? Die Karten stecken doch im Server. Aber natürlich habe ich das ausprobiert und auch die Entitlements anzeigen lassen, bringt alles nichts.

MfG

latte
 
Nein macht keinen sinn.
Loadbalancer auf nem reinen clienten auch nicht, wenn schon setz ihn auf lb-mode 1 und klick vor dem Testen mal auf clear stats.

Desweiteren deinem lokalen server mal die passenden Caids zuweisen, eigendlich ist dies bei den andern proxies und usern auch von vorteil wenn du es eingrenzen kannst.

Edit:
Was hat dich von CCcam wegbewegt als Client?
Als reiner client für mich die beste lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Caids und Idents zuweisen macht keinen Sinn da sehr viele Karten bei den Partnern vorhanden sind die ich auch nutzen kann und möchte.
Auf meinem lokalen Server sind aber Services eingerichtet weshalb ich ja nicht verstehe warum es immer ein "Zufall" ist ob die lokale Karte verwendet wird oder nicht, schnell genug Antworten müssten sie eigentlich.
Weg von Cccam als Client möchte ich aus dem Grund, das die SRG Karte keine Updates (Verlängerung) bekommt und bei der Sky UK Freesat Karte dauert es auch immer bis zu 48 Stunden bis die Verlängerung geschrieben wird mit Oscam geht das Ruck zuck.

MfG

latte
 
AW: Oscam soll Lokale Karten bevorzugen

Hast du das Problem irgendwie gelöst bekommen ? Ich habe nämlich genau das gleiche... Meine HD+ Karte im Client soll für HD+ "benutzt" werden. Oscam verbindet sich jedoch mit dem Server. HD+ läuft darüber sehr instabil. Es muss doch irgendwie möglich sein, das man oscam sagen kann, das der HD+ (CAID: 1843) nur von der Karte im internen reader des Receivers nehmen soll
 
AW: Oscam soll Lokale Karten bevorzugen

Hi tommekkk,

du hast doch sicher diesen Thread durchgelesen und, wie T1x schon schrieb,
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei dem Receiver eingestellt, in dem deine HD+ SC steckt.

Zusätzlich aktiviere in deinem Receiver
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

den Wert stellst du auf, z.B. 250 (default ist 100)

Mit einem erhöhtem Wert gaukelst du vor, daß dieser Reader bessere ECM Werte liefert.
Die Proxies läßt du dann auf default oder stellst einen Wert <100 ein. Müsst du halt ein wenig rumtesten

Gruß

Bombadil
 
AW: Oscam soll Lokale Karten bevorzugen

Habe ich beides schon ausprobiert. Hat nicht geholfen. Leider ist jetzt noch ein Problem dazugekommen. Schalte ich alle anderen reader aus und lasse nur den internen reader an, indem sich die HD+ Karte befindet, werden die Sender trotzdem nicht hell. Ich blicke einfach nicht mehr durch. Im oscam wird die Karte einwandfrei erkannt, aber dann kommt folgende Meldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mir fällt auf, das er total falsche CAID's "durchgeht". Ich habe die schwarze HD+ Karte mit 1843 CAID
 
AW: Oscam soll Lokale Karten bevorzugen

Ohne Configs kann kein Mensch weiterhelfen. Bitte poste diese in einem Spoiler. Danke!
 
AW: Oscam soll Lokale Karten bevorzugen

hi,

ich vermute das die Karte schon länger keine Emms (Updates!) erhalten hat...daher ist sie finster!
lass sie mal in einem Reciever mit Scam auf RTL HD ne zeitlang laufen!

ansonsten wie meister schon sagte...poste deine Configs.
 
AW: Oscam soll Lokale Karten bevorzugen

Hey, danke für die schnelle Antwort. Hier meine configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube das wars. Ich bedanke mich jetzt schonmal im Voraus :good: Falls noch etwas fehlt, einfach bescheidsagen. Reiche es dann nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam soll Lokale Karten bevorzugen

hi,

also was mir jetzt mal auffällt das du allen Readern die group = 1 gegeben hast!!
gib jeden Reader mal eine eigene Gruppe!

bei den usern musst du dann die Gruppen auch hinzufügen!

wie schaut die Oscam.user aus?
 
AW: Oscam soll Lokale Karten bevorzugen

meinen TIP mit Scam hast du schon durchgeführt??
laufen die Sender mit Scam??
 
Zurück
Oben